Beiträge von Quecke

    Die Qulität vom Öl ist mir Persönlich sehr wichtig. Beim bund hatten wir zweitraffinat für die Lkw. Die ganz schlauen haben das umgelagert und ihre Pkw geschüttet. Ergbniss waren einige Motorschäden. Die viscosität ist wichtig. Da die alten Motoren von der Abdichtung durch das Öl leben. Wenn dort ein 5er oder 0er eingfüllt wird verreckt er garantiert. Mein Ölmann von Total hat mir bestätigt das 10w40 für die alten Motoren besser ist. Der von Addinol auch. Vom Preis ists ja mittlerweile so das ein gutes 15w40 teurer ist als ein Gragenfass 10er.
    Moin. Habe gerade inder LPG Werkstatt angerufen. Die füllen seit Jahren nur 10W40 In die Traktoren und LKW aus der DDR. Der Meister sagte das Motorschäden seit der Umstellung von 15W40 auf das 10er Öl stark zurück gegangen sind. Ich selber kann nur dazu sagen das meine Fahrzeuge im Winter leichter anspringen. Ich habe noch einen sehr alten Schlepper Bj.1939. Der bekommt SAE 30. Den kriegt man bei kälte garnicht los.
    Moin. Wie ist denn deine Kühlwassertemperatur. Wenn ein Diesel zu kalt ist verbrennt er schlecht und es stinkt nach unverbranntem Kraftstoff. Die Beimengung der Biopampe riecht man dann am Auspuff. Das Problem haben wir auch bei modernen Dieseln auf Arbeit. Der motor braucht seine Betriebstemperatur. Gruß Steffen
    Moin. firma Plass in Plauen hat zu DDR Zeiten sowas schon gemacht. ruf da mal an. Ich würde den Motor vorher aber aufmachen um nachzu sehen was damit ist. Ich kenn den Chef dort. Das ist Herr Hutschenreuter. Die sind recht Flexibel. In Erfurt gibts das Motorencenter-Erfurt.Die kriegen auch fast alles wieder hin. Gruß Steffen
    Hallo Mig. Bin dieses Jahr mit meinem Uri auch stehengeblieben. Die Filter sahen gut aus. Das Problem lag im Wasserabscheider. Dort ist eine Gage drin für Groben Dreck. Das Ding war derart zu das fast nichts mehr ging. Bei meinem Multicar wars auch das minni Sieb an der Handpumpe der ESP.Wenn dann mit einem Schlauch experimentiert wird gehts nämlich auch nicht. Ich bin zwar in Thüringen aber bis zur "Grenze" sinds doch 130km.Wenn du mir die Pumpe in meine Firma schickst bring ich sie für dich zum Knoll. die liefern bei uns fast Täglich Teile an und den Experten Herrn Grieser in Gera kenn ich. Gruß Steffen
    Moin.Ist ja auch ne ecke weg von dir wo er jetzt steht. Ich kann dir nur empfehlen das du in gera mal anrufst und eventuell mit deiner Pumpe dort hinfährst um sie prüfen zu lassen.Die #Firma Knoll hat dort auch Experten dafür. Ist nicht soweit weg von dir wie cemnitz.