Beiträge von ChrKaFre

Hallo,

nachdem die Überführungsfahrt soweit gut geklappt hat bin ich auf der Suche nach ein paar Kleinigkeiten für den Werkstattkoffer.
    An einigen Fenstern Fehlen die Fensterschnapper, kennt ihr da die richtige Bezeichnung oder eine Bezugsquelle?

Alternativ wäre eine Zeichnung oder vielleicht sogar eine CAD Datei auch hilfreich, dann schaue ich, ob das im 3D-Drucker gedruckt werden kann.
    Danke!

Christoph

Hallo und danke für die nette Begrüßung,
    das Wohnmobil ist zurzeit wirklich ein wenig So.Kfz Mobiler Hecküberhang :D , erst mal fährt er, bei bald 3 Kindern werden wir mit dem Böschungswinkel einfach ein wenig aufpassen dürfen ;)

@Petrov: Ich befürchte, dass da etwas im Google Translate hängen geblieben ist.
    Don't hesitate to write in english, if that works better for you, Google translate can cause some funny results every now and then.

Ich suche die genauen Maße für Radstand und Führerhauslänge mal raus.

Hallo,

dann möchte ich auch die Gelegenheit wahrnehmen, mich vorzustellen.

Ich bin Christoph, Mitte 30 wohne in NRW und seit kurzem glücklicher Besitzer eines Werkstattkoffers von einem IFA W50 der sich als Wohnmobilausbau auf einem *hust* Magirus 170D11 *hust* befindet.
    Normalerweise bin ich auch im blauen Forum unterwegs, mit dieser interessanten Verbindung von einem ganz im Westen der Republik stationierten ehemaligen THW LKW und dem, von meinem Kollegen aus Thüringen direkt aus seinen Jugendtagen erkannten, Koffer haben wir wohl eine spannende Deutsch-Deutsche Verbindung ;-)

Durch das mitlesen habe ich schon die ersten Sachen gelernt und hoffe, dass ihr mir bei eventuellen Fragen den Weg in die Richtige Richtung weisen könnt.
    Danke schon mal vorweg für das tolle Forum und die angesammelten Informationen.