Beiträge von ifadriver

    nabends,


    bei meiner kleinen Wochenendtour haben sich bei meinem W50 LF ein paar Merkwürdigkeiten bei der Feststellbremse gezeigt (aber sonst ist er gut gefahren :-)


    Zuerst musste ich feststellen, dass sich Druckluft nur noch bei geöffneter Feststellbremse aufbaut. Beide Zeiger steigen langsam an. Bei geschlossener Bremse bewegt sich kein Zeiger.
    Dann später hat sich der orangene/rote Zeiger gar nicht mehr bewegt, blieb auf null. Fahrzeug fuhr aber normal.


    Ist das irgendwie typisch für irgendwas ? Kann das zusammenhängen ? Was sollte ich mal checken ?


    allzeit gute Fahrt
    Thomas

    nabends,


    ja, ich fand diese Konstruktion auch sehr interessant.
    Leider ist das alles bei mir ja ausser Funktion. Scheint aber nicht schlimm, springt auch ohne bei -5 grad an.



    allzeit gute Fahrt
    Thomas

    nach meiner Messung ist die Steigung von Mutter und AHK dieselbe.
    Leider finde ich weder so eine Mutter noch so eine AHK bei IFA-Teile.
    Mir scheint, dass die "Gewindetiefe" der AHK nicht der DIN entspricht. Sowas möglich ?!


    vg
    Thomas

    Mahlzeit,


    was muss denn auf die AHK vom LF für eine Mutter drauf?
    Nach meiner Abmessung müsste eine M42x3,0 passen.
    Die DIN934 Mutter läßt sich aber gerade mal 1,5 Umdrehungen drauf drehen und klemmt dann (siehe Bild).


    allzeit gute Fahrt
    Thomas

    nabends,


    sagte mal, ihr alten Hasen wisst ja offenbar genau wie so ein Treffen so läuft, mit was man an der Location rechnen muss/kann und was man so mitnehmen sollte.
    Ich als Neuling frage mich allerdings gerade ob es überhaupt Sinn macht über eine Teilnahme nachzudenken wenn man kein Allrad Wohnmobil (zwecks eigener Toilette ;-) hat.
    Vielleicht mag ja jemand ein paar Worte zur Ermunterung von Neulingen schreiben :-)


    allzeit gute Fahrt
    Thomas

    guten morgen,


    ja, ich hatte mein Ohr natuerlich am Diff während jemand anderes im Fahrerhaus das Ventil betätigt hat.
    Dennoch habe ich am Diff nichts gehört als ein leises rauschen der Druckluft in der Leitung.
    Daraus würde ich folgern, dass da nix ein- oder ausrückt ?!


    vg
    Thomas

    nabends,


    bevor ich weiter nach Kabeln suche habe ich mir gedacht guck ich erstmal was das Sperrdiff überhaupt so macht.
    Wenn man den Schalter hin und her legt hört man am Diff zwar etwas die Druckluft aber sonst nichts. Hatte hier nicht mal jemand geschrieben dass man da mehr hören müsste ?
    und überhaupt der Schalter für die Kontrollleuchte scheint immer durchgeschaltet.
    Also irgendwie sieht mir das so aus, dass da gar nichts mehr funktioniert, oder ist das irgendwie ein typisches Fehlerbild ?


    allzeit gute fahrt
    Thomas

    nabends,


    ohne die Splinte funktioniert die Luke aber nicht mehr. Deswegen hat die wohl da auch jemand rein gemacht.
    Mit fällt auch gerade auf, dass meine Luke die Verstrebung zwischen den Griffen wie auf Maffis Bild gar nicht hat.
    Ich vermute mal, dass sich zumindest die Griffe im laufe der Zeit nach innen gebogen haben und damit die Spannung verloren ging.


    vg
    Thomas