Beiträge von ifadriver

    nabends,


    habe diese seltsame Konstruktion bei mir heute mal zerlegt.
    Eigentlich scheinen alle Teile da zu sein. Auch die Druckfedern sind in den Bolzenführungen.
    Wenn ich diese Drahtkonstruktion allerdings entferne wird das ganze sehr instabil und das Dach läßt sich gar nicht mehr aufstellen.
    Im geschlossenen Zustand liegt die Luke auch eher nur auf dem Dach.
    Was kann denn da verschlissen sein ? Die Federn ? Oder evtl. was verbogen ?


    allzeit gute Fahrt
    Thomas

    danke für den Tipp.
    Leider stimmen diese Farbcodes bei mir nie. Wie du ja selber sagst das Kabel am Diffschalter ist blau und nicht schwarz wie es nach Schaltplan sein müsste.
    Vorne ist zwar ein dünnes schwarzes Kabel aber das sind wohl die 12V. Ein anderes (gar blaues) Kabel habe ich leider noch nicht gefunden.
    Ich suche weiter .....


    vg
    Thomas

    ah, ok. die flammglühkerze ist dann wohl das DIng rechts unten auf dem Foto. Da geht die Leitung vom Magnetventil ran und da ist auch ein leerer Steckverbinder dran.
    Mal abgesehen davon dass dieses Magnetventil offensichtlich kaputt ist, wo müssten denn die Dieselleitungen angeschlossen werden ?


    vg
    Thomas

    Nabends,


    wollte gestern mal mein Sperrdiff ausprobieren und habe dabei festgestellt, dass die Kontrolleuchte schon mal nicht angeht.
    Also heute die Sache mal näher angesehen, Kabel am Differential ist dran, also testweise mal auf Masse gelegt. Immer noch nichts.
    Also Kontrolleuchte ausgebaut und dabei festgestellt dass nur 12V an der Leuchte angeschlossen sind. Der zweite Anschluss ist leer und ein Kabel ist auch im Kasten unter der Leuchte nirgends zu finden :-(
    Hat mir jemand nen Tipp wo ich die Leitung vom DIfferential im Fahrerhaus noch suchen kann ?


    vg
    Thomas

    moin moin,


    habe mal einen näheren Blick auf meine Frostschutzpumpe geworfen (siehe Bild).
    Nach Pumpe sieht das aber gar nicht aus. Wüsste jedenfalls nicht wo ich da pumpen sollte ?


    frohe Ostern
    Thomas

    mahlzeit,


    ah. so langsam formt sich ein Bild. Und ich habe mich nur immer gewundert warum meine Vorglühungskontrolle nichts macht.


    Ich nehme an die Flammglühkerze müsste da sein wo das Ding mit dem dicken schwarzen Kabel ist (siehe Bild). Das ist ein 220V Kabel zu einem Stecker aussen am Fahrzeug.
    Scheinbar hat jemand die normale Vorglühung durch eine 220V Vorwärmung? ersetzt. Kann sowas Sinn machen??
    An dem kaputten Magnetventil ist gar nix dran, keine Kabel, keine Spritleitungen. Das Kabel das da rumhängt hat auch keine Spannung. Schade eigentlich.


    österliche Grüße
    Thomas

    achja .. und die zusatzfrage:
    laut schaltplan ist am magnetventil noch das "startelement" angeschlossen. Was soll das denn sein und wo muss ich das denn suchen ?


    gruss
    Thomas

    nabends,


    und zu was brauche ich das Magnetventil ? Meines scheint ja ausser Funktion zu sein (keine Kabel dran) und trotzdem läuft der Motor und startet auch gut bei 0 Grad.
    Meiner ist übrigends ein 12V und in dem 12V Schaltplan hier ist das Ding auch drin.


    gruss
    Thomas