Beiträge von ifadriver

Moin moin,

wasn dieses Teil oben links am Motor (in Bild Mitte) ?
    Da scheint irgendwie mindestens ein Kabel ran zu sollen. Das einzige Kabel das da aber endet liegt lose mit so nem Kabelverbinder oben drauf. Das kann ja nicht richtig sein.
    Wie müsste das denn eigentlich sein ?

allzeit gute fahrt
    Thomas

nabends,

zentralverriegelung klingt ja interessant.
    jemand praktische erfahrung damit ? Und kann vielleicht ein nachrüstkit empfehlen ?

allzeit gute fahrt
    Thomas

sieht eigentlich ganz normal aus.
    allerdings für diese metalbügel, die die matte wohl am grill halten sollen ist zwischen grill und karosserie eher wenig platz.
    ich konnte den grill damit zumindest nicht mehr wo weit hindrücken, dass die riegel des grills zugingen.
    bestimmt gibts da nen trick ... nur habe ich den noch nicht gefunden ;-)

nabends,

mein LF ist ein 12V Fahrzeug.
    Zum laden der beiden Batterien in der Garage habe ich diese bisher immer komplett abgeklemmt und dann an jede Batterie ein Ladegerät ran.
    Könnte ich die Batterien denn auch in angeschlossenem Zustand laden ? Dann sind die doch parallel geschaltet ? Dann müsste man beide mit einem Ladegerät laden können ?

gute Fahrt
    Thomas

Mahlzeit,

bin hier gerade am Schrauben und habe dabei mal einen Schalter in meinem Armaturenbrett, der sehr nachgerüstet aussieht, näher angeschaut.
    Die Kabel (gelb) gehen zum Motor und zwar an die im Bild zu sehende Stelle. Die scheinen parallel zu den eigentlichen Anschlüssen dort angebracht zu sein.
    Was ist das ? Und wozu könnte man da einen Schalter dazubauen wollen ?

allzeit gute fahrt
    Thomas

moin moin,

habe jetzt mal an das Kabel einen 50W Scheinwerfer angeschlossen und stelle fest, dass die Spannung auf der Rückfahrscheinwerferleitung einbricht wenn der Scheinwerfer angeht.
    Unbelastet liegen da sauber 12V an, wenn der Scheinwerfer an ist nur noch ca 6V.
    Ist das nur eine Steuerleitung ? Darf man die nicht belasten ? Hat der Originalscheinwerfer ein Relais um die Rückfahrfunktion zu schalten ?

allzeit gute Fahrt
    Thomas