Beiträge von ifadriver

nabends,

ja, ich weiss, saudumme Anfängerfrage.
    Aber wie komme ich eigentlich an die Birnen der IFA W50 Frontscheinwerfer ?
    Habe weder in der Betriebsanleitung noch in der Reparaturanleitung irgendwas dazu gefunden.
    Wahrscheinlich zu offensichtlich ;-)

vg
    Thomas

nabends,

na ein luftsitz ist leider nicht drin, sondern der originale.
    aber gute idee ;-)

am amaturenbrett finde ich jetzt aber trotzdem einen komischen ort für druckluft um reifen aufzupumpen oder ähnliches ...... hmmmm

Thomas

Moin moin,

habe festgestellt, dass sich bei beim W50 LF mal jemand die Mühe gemacht hat einen Druckluftanschluss ins Fahrerhaus zu verlegen.
    Ventil und Anschluss ist vom Fahrersitz aus gut zugänglich.

Kann man sich denn eine Situation vorstellen, wo man seine Druckluft ablassen will ?
    Oder gibts irgendwelche nützlichen Dinge, die man da anschliessen könnte ?

Allzeit gute Fahrt
    Thomas

nabends,

bei meiner ersten längeren Fahrt am Steuer eines W50 LF sind mir vor allem zwei Dinge aufgefallen

1.) das Lenkrad bzw. auch die Lenksäule vibrieren je nach Geschwindigkeit sehr stark. Dabei fühlt sich auch die Servolenkung etwas merkwürdig an. Der Widerstand des Lenkrades scheint sich auch bei konstanter Geschwindigkeit leicht zu ändern, mal mehr mal weniger.

2.) Man bekommt manchmal einfach manche Gänge (meist die kleinen) nicht rein.

Sind das jetzt Dinge, die bei einem 40 Jahre alten IFA halt so sind ? Oder etwas um das man sich Sorgen machen muss ?

vg
    Thomas

danke für die schnelle Antwort.

An vernünftigen Fotos muss ich noch arbeiten. Bis dahin erstmal als Profilbild :-)

Aha, warum hat ein LF sowas und andere nicht ? Hat das was mit der Pumpe zu tun, die er wohl mal hatte ?

vg
    Thomas

Guten Abend,

bin seit dem Wochenende Besitzer eines IFA W50 LF, wobei von LF nicht mehr viel übrig ist, sprich alles was Feuerwehr war ist vom Fahrzeug entfernt.
    Stattdessen ist der Koffer zu Wohnzwecken umgebaut und es gibt auch einen Durchgang zur Kabine. Vielleicht kennt das Fahrzeug ja schon jemand.
    Kommt wohl aus Rostock, war in Berlin und ist jetzt in Brandenburg.
    Würde auch gleich ein Bild hier einfügen, verstehe aber im Moment nicht wie das geht.

Ich hätte auch gleich eine Frage ;)
    Auf diesem Bild (ist nicht meiner, aber ähnliche Instrumente)

Über der Vorglühkontrolle ist so ein rausstehendes "Ding". Was ist das ?

Allzeit gute Fahrt
    Thomas