Das ist mir schon klar. Aber wozu sind diese grauen Scheiben hinter dem Zu und Rücklauf??
Beiträge von geogott
-
-
Hab noch eine Frage zum Magnetventil:
Wozu sind die grauen Plätzchen vor dem Zu und Rücklauf? Einer hat ja ein Loch und einer ist komplett geschlossen. Kommt da überhaupt dann Diesel durch?
-
noch eine kleine Frage: Wann gelangt der Diesel auf die Glühspindel? Wenn ich den Hebel nach links drehe und gerade vorglühe oder erst wenn ich den Anlasser betätige?
-
ja das werde ich machen.
ich meine aber wenn man den Zulauf vom Dieselfilter (wenn das der Zulauf ist?) am Magnetventil abschraubt und lose hängen lässt und dann den Motor versucht zu starten, müsste da dann Diesel raus spritzen?
-
danke für den Hinweis.
Laut eurer Beschreibung kommt der Zulauf zum Magnetventil direkt vom Dieselfilter, richtig? Wenn ich jetzt den Zulaufschlauch am Magnetventil abschraube und den Anlasser betätige, müsste dann dort eigentlich Diesel rausfließen oder? Das tut es nämlich nicht!?
aus dem kleinen Loch gegenüber der Flammkerze kommt rauch heraus wenn ich vorglühe, ist das ein gutes Zeichen?
-
Hallo,
habe einen T188 Bagger, der ja den gleichen Motor wie der W50 hat, aber meine Kaltstartanlage funktioniert leider auch nicht.
Jedoch fängt die Wendel im Glühüberwacher im Fahrerhaus an zu glühen, wenn ich den Hebel nach links mache.
Kann ich dann davon ausgehen, dass das Magnetventil und die Flammglühkerze Strom bekommt und eigentlich funktioniert?
-
Hallo,
betreibe bisher an meinem T 188 Bagger nur einen Tieflöffel, habe jedoch auch noch einen Greifer dazu.
Ich habe aber noch keine Teile um den Greifer an den Rahmen zu montieren.
Habe nun bei Ebay diese 2teilige Schelle sowie eine Halterung gekauft, die quasi in einer Gabel ändert. Das hat keine Drehfunktion.
kann sich der Greifer trotzdem in der Schelle drehen oder funktioniert das nicht und ich müsste noch irgendwo ein Drehelement dazwischen machen?Vielen Dank
-
Hallo,
ich hoffe, dass ich das hier posten darf:
Ich bin noch auf der Suche nach einem DDR Grabenräumlöffel oder einem schmalen Tieflöffel.
Einen 80cm Tieflöffel sowie einen Greifer (beide mit Zähnen) habe ich bereits...Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, wer noch sowas haben könnte. Auch der originale DDR-Drainlöffel wäre interessant...
Vielen Dank
-
Ich hoffe es doch, dass er wieder vernünftig läuft. War ja vor dem Leerfahren auch so.
Er lief als ich direkt aus dem Kanister den Kraftstoff gezogen habe. Gleiches galt, als ich ihn, wie im Video zu sehen, auch direkt mit dem durchsichtigen Schlauch an den Tank angeschlossen habe. Komischerweise jetzt aber auch wieder mit der Originalzuleitung.
Allerdings muss ich sagen, dass ich beim Bagger aufgrund des Wetters bisher nur Oberwagenfunktionen getestet habe - da gab es keine Probleme. Erst wenn ich mit ihm wieder gefahren bin, kann ich sagen, ob es immer noch so ist oder das Problem weiterhin besteht...Bilder etc. kann ich gerne immer mal reinstellen. Im Moment werden vom Oberwagen die Bleche nach und nach neu lackiert und die Arbeitsscheinwerfer müssen noch in Stand gesetzt werden.
-
Guten Abend,
danke für die Antworten.Den Bagger stört der Schlamm natürlich nicht so sehr, aber ich will im Moment nicht das ganze Grundstück mit ihm zerstören. *g*
Aus dem Kanister hat er auch irgendwie Luft gezogen, warum auch immer.
Der Ringnippel oben am Tank ist denke ich dicht. Ich wollte die Lanze aus dem Tank ja schon losschrauben, aber diese 24er ?? Schraube sitzt megafest und ich traue mich irgendwie nicht mit noch mehr Gewalt die Lose zu schrauben. Die ist aber nicht irgendwie festgelötet, oder?Das durch Vibrationen die Bläschen entstehen, glaube ich eigentlich nicht. Der Bagger vibriert eigentlich nicht.
Im Anhang übrigens mal ein Bild. Hinten links die Abdeckung ist gerade beim Neumachen und auf dem Dach ist die Gummimatte, da die Dichtungen der Glasscheibe undicht sind.
Sonst läuft er super.