Guten Abend,
habe das nun heute mit dem Kanister und nem durchsichtigen Schlauch mal probiert.
Es wurde aus dem Kanister sehr schnell rausgesaugt und der Motor lief auch gut, wobei ich heute aufgrund des Wetters (schlammig) nicht fahren konnte.
Dann haben wir nochmal probiert, den durchsichtigen Schlauch direkt an den Tank anzuschliessen um vielleicht noch was anderes rauszubekommen.
Dabei ist aufgefallen, dass er auch aus dem Tank nicht 100 % Diesel gesaugt hat, sondern immer ein bisschen Luft mitkam, siehe hierzu folgendes Video was ich gedreht habe:
https://youtu.be/xs6tDX3HUEI
Trotzdem lief der Motor im Standgas, aber auch beim Bewegen der Hydraulik ohne Probleme. Mmh...
Ist das normal? Woran kann das liegen? (genug Kraftstoff ist/war im Tank) Ich habe auch mal versucht die Lanze aus dem Tank zu schrauben, aber diese war so fest, dass sie nicht lose ging. Und ich wollte keine rohe Gewalt anwenden. Die Lanze geht aber raus oder?
Beiträge von geogott
-
-
Update: Habe mir jetzt ein schlauch mit ringnippel besorgt und teste das Freitag mal mit nen Kanister
-
Guten Morgen,
bin halt leider kein Experte was Motoren angeht.
Dann werde ich das mal so machen und mir nen Gefäß konstruieren aus dem ich dann sauge.
Der Tank liegt in etwa auf der selben Ebene und ja, der Schlauch war schon immer so angebracht... Ist das etwa nicht ok? -
Hallo,
war nun eben mal wieder am Bagger und hab ein paar kleine Dinge gemacht:
Habe zwischen dem Dieselfilter und der Einspritzpumpe (ESP) den Schlauch ausgewechselt und dann beides entlüftet.
Dann habe ich an den Einspritzdüsen mal die Mutter an der Rücklaufleitung (also oben drauf die) gelöst und dann unten an der Handpumpe mal gepumpt. Da kam ein Haufen Luft raus. Ich glaube so nach jedem 3 Pumpen kam eine Luftblase. Ist das normal oder muss da gar nichts entlüftet sein.
Ich habe aber auch 5 Minuten gepumpt und es kam immer noch Luft.
Was sagt ihr? -
Eine weitere Frage:
Habe jetzt auch noch von jemandem den Hinweis bekommen, dass vielleicht eine Einspritzdüse zu sein könnte. Würde das zu dem Schadensbild passen?
Ist es schwer die Herauszumachen und zu säubern?
Das sind ja die Dinger zwischen den Halbmonden, richtig? -
An der Einspritzpumpe hatte ich nur die beiden Schrauben (M6) rechts und links ab und habe da entlüftet. Einspritzleitungen habe ich nicht abgehabt.
Überdruckventil im Rücklauf muss ich erst mal suchen. Mache heute auch mal ein paar Fotos.Dichtungen: Am Dieselfilter sowie an der Einspritzpumpe unten muss ich mir mal die Dichtungen anschauen. Die habe ich beim Abbauen gar nicht gesehen. Aber ging ja vorher auch...
Verbinder: Tank - Stahlflexleitung - Stahlleitung - Stahlflexleitung - Kraftstoffpumpe. Man sieht die Luft ja auch so schlechtManche schreiben, das man beim Fördern mit der Handpumpe irgendein Zischen hört. Das ist bei mir nicht der Fall. Ist das schlimm???
-
Hätte in dem Zusammenhang nochmal eine Frage:
Kann ich mir die Stahlflexbremsleitung mit den Endstücken selber zusammen bauen? Habe irgendwie im Internet keine Kupplungen für die Endungen gefunden.
Oder muss man das fertig kaufen? -
Ist der Vorreinigerbecher das Ding unter der Kraftstoffpumpe?
-
danke für die Antworten.
Also die Hohlschrauben im Tank sind total sauber - daran kann es nicht liegen.Ich werde die 4 Leitungen jetzt mal erneuern. Vielleicht hilft es ja. Obwohl es komisch ist, dass es gerade jetzt passiert ist...
-
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Habe wie beschrieben beide Filter sauber gemacht (war nur ganz wenig Schmutz drin), habe beide entlüftet, gestartet und er lief im Standgas.
Habe dann ein bisschen die Hydraulik bewegt und alle Komponenten mal gleichzeitig bewegt und irgendwann verliert der Motor dann Drehzahl und geht langsam aus.
Dann wieder aufgeschraubt zum entlüften und nach 4 bis 5 Hüben kam wieder der Diesel. Wenn man ihn dann wieder anmacht das gleiche Spiel von vorne. Anspringen tut er sofort und läuft auch im Standgas total ruhig. Aber sobald etwas länger Last kommt, verliert er Drehzahl.
Diesel scheint nirgends raus zu laufen..
Habt ihr noch andere Vorschläge?
Ich würde mich total freuen...