Beiträge von Nino

    Hallo!


    vielen Dank für eure Hilfe.. es war wirklich dieser Luftzylinder, welcher anscheinend nicht richtig fest saß!


    Funktioniert wieder alles perfekt, so wie es sein sollte!


    Ps Ich bin ein W50-Neuling und wollte den LA/Z nur kurz für den Bau benutzen! Nun habe ich mich aber so verliebt, dass ich sogar daran denke, ihn wieder komplett herzurichten und zu behalten :)


    MfG

    Hallo!


    ich habe einen W50 LA/Z BJ 1990. Ich war voriges WE im Wald und habe Holz gemacht. Ich musste rückwärts leer einen steilen Berg hinauf, also habe ich den unteren Hebel für die Geländeuntersetzung nach vorn gemacht und die zwei pneumatischen Ventile für die Sperre VA und HA aktiviert! Nun der Aufstieg ging problemlos und als ich voll beladen wieder aus dem Wald heraus war, habe ich zuerst die beiden Sperren VA/HA deaktiviert und wollte anschließend die Untersetzung wieder herausmachen.. dies funktionierte aber nicht! Der Hebel lies sich nicht mehr nach hinten bewegen... ich bin also ein paar Meter gefahren, angehalten und habe es nochmal probiert, keine Chance! Ich habe es dann nochmal bei langsamer Fahrt und ein wenig spielen mit der Kupplung abermals versucht, ging nicht. Ich bin dann mit eingeschalteter Untersetzung nach Hause gefahren und habe es am nächsten Tag nochmal probiert; da war es nun so, dass der Hebel sich normal vor und zurück schalten lässt, aber die Untersetzung trotzdem nicht heraus geht! :(


    Nun meine Frage.. kann mir diesbezüglich jemand einen Tipp geben und wofür genau ist dieser Hebel? Der Vorbesitzer hat zu mir gesagt, dass es eben die Untersetzung ist und wenn ich Allrad haben möchte, muss ich die Achsen zusätzlich sperren.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke euch! :D