Hallo, hier mal wieder ein kleines Update.
mfg mirco
Hallo, hier mal wieder ein kleines Update.
mfg mirco
Guten Morgen,
gestern habe ich mal angefangen den LAK zu entkernen. Er hatte zuvor viele Jahre als Hühnerstall gedient. Ich war zuvor noch der Hoffnung einen Teil des Fußbodens erhalten zu können, aber jetzt werde ich alles raus machen. Sicher ist sicher. Dabei kann ich auch gleich die Fußbodentraversen entrosten und konservieren.
mfg mirco
Hallo Leute,
möchte mich auch mal wieder melden. Es ist ja schon einige Zeit vergangen seit meinem letzten Beitrag. Das hängt aber auch damit zusammen, daß ich zwischendurch gesundheitlich pausieren musste.
Nach der Rahmenverlängerung habe ich dem W50 eine neue Einspritzpumpe eingebaut, das Heck lackiert , Kabelbaum verlängert und die hintere Traverse verbaut. Heute war es dann soweit und wir haben einmal einen Probesitz des LAK vorgenommen.
mfg mirco
Guten Morgen Leute,
den Vorschlag von Quecke ein Treffen in Pößneck zu organisieren finde ich ganz gut. Sicher bin ich erst neu hier bei euch, aber ich habe mit meinen Traktoren auch schon an einigen Veranstaltungen teil genommen. In der Nähe von Pößneck ist auch der Großtagebau Kamsdorf. Dort haben vor einigen Jahren wohl auch Trucktrailveranstaltungen statt gefunden. Weiß jetzt nicht ob das noch möglich ist dort mal zu fahren, aber man könnte sich ja informieren. Vielleicht weiß aber jemand von euch auch etwas darüber.
mfg mirco
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer vorderen Stoßstange für meinen W 50. Damit meine ich die ganz normale Blechstoßstange. Hat noch jemand was gut gebrauchtes liegen?
mfg mirco
Hallo Chrisch,
hast du noch Strom am Anlasser, wenn er nicht mehr geht?
Klemme 50 ( dünnes Kabel vom Glühanlassschalter) auch?
mfg mirco
Hallo Leute,
wollte mich mal wieder melden. Letzte Woche habe ich die Rahmenverlängerung um 50 cm machen lassen und ich bin mit dem Ergebnis durchaus zufrieden. Mein Dekra- Mann hat es sich auch schon angesehen und einer Abnahme steht nichts im Wege. Hier mal ein paar Bilder.
Hallo,
privat kannst du tun und lassen was du willst. Fängst du an außerhalb deines umfriedeten Privatgeländes zu baggern wird es komisch. Führerschein hast du mit dem PKW- Schein gemacht. Selbstfahrende Arbeitsmaschinen bis 20 km/h. Das fahren schließt aber nicht das baggern ein.
mfg mirco
Hallo,
ich will das nicht und es war mir auch sauer aufgestoßen. Wenn hätte ich auch nur ein minimales Loch von Kabine zum LAK gemacht. Weil die Größe des Durchgangs ja keiner interpretiert. Danke für eure Antworten.
mfg Mirco
PS: noch mal dumm gefragt, habt ihr hier auch eine Kategorie " meine Fahrzeuge"? Würde euch gern mal paar Bilder von meinem Fuhrpark zeigen, auch wenn nur ein W50 dabei ist.
Hallo,
der Termin in der Agrargenossenschaft ist leider ausgefallen. Mal sehen ob ich ihn nächste Woche noch mal was ausmachen kann. unterdessen habe ich die vordere Traverse befestigt. Es bleiben 5 cm zwischen Führerhaus und LAK. Mein Dekra Prüfer sagt ich brauche einen Durchgang zwischen Kabine und LAK um eine Womo- Zulassung zu bekommen. Die Größe hierfür ist aber nicht vorgeschrieben, oder?
mfg Mirco