Beiträge von ZT Onkel

Hallo,

ja es geht um genau die 20 cm die mir fehlen um die Traverse hinten aufzuschrauben. So einen richtigen Plan hab ich auch noch nicht. Eigentlich wollte ich ihn um 50 cm verlängern, damit auch die Rücklichter nicht zu weit unter dem LAK kommen. Nun schau ich mir morgen 5 W50 hier in der Nähe in einer Agrargenossenschaft an, die jetzt nach und nach weg sollen. Sind alles Allrad Kipper. Eventuell kaufe ich einen und nehme davon das Heck. Auch wegen der Anhängelast. Es geht aber nicht nur um das Heck. Ich bräuchte auch noch mehr Teile davon.

Ich muß morgen erst mal einen Plan machen. Mal sehen wie die W50 beschaffen sind. =)

MfG Mirco

Hallo,

habe den W 50 im November gekauft. Es war eine Alte Kipperachse drin, welche mit einem Spanngurt gesichert war. :) Die habe ich durch eine neue ausgetauscht, welche seit 1988 noch am Lager war. Dann wurde mir gesagt, daß der Motor neue Kopfdichtungen drin. :D :D Was nützen neue Dichtungen, wenn man damit nicht umgehen kann. ESP war fest, Kompressor ist fast abgefallen...

Hab das alles noch mal zerlegt und neu gemacht. Alle Wasserschläuche neu und alle Luftschläuche neu. Bremsleitungen und - schläuche auch neu. Ballonreifen drauf...

Jetzt geht es nach und nach weiter. Am Fahrerhaus sind auch noch paar Bleche zu wechseln.

mfg mirco

Dateien

• IMAG1389.jpg

(152,78 kB, 169 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1190.jpg

(125,37 kB, 151 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG1392.jpg

(141,53 kB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0868.jpg

(177,31 kB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo,

die Version von Stefan gefällt mir auch sehr gut. Bin aber ehrlich, der Aufwand ist mir zu groß.

Wir werden den Rahmen vor der Hecktraverse verlängern. Dafür habe ich einen Termin beim Fahrzeugbauer. Auch mit dem Hintergrund, dass meine Zulassung nicht verloren geht. Mit der Dekra ist alles schon geklärt und habe grünes Licht bekommen. Hatte auch schon mal darüber nachgedacht eine andere Traverse hinten anzubauen. Aber hier bei uns im Umkreis ist nicht mehr viel los mit W 50. Es ist auch nicht vorgesehen von mir einen Anhänger mit Traktor anzuhängen. Kann ich dem Guten nicht antun bei uns hier in den Thüringer Bergen. :]

Bilder könnte ich zeigen, aber habe es noch nicht gecheckt wie das hier geht. 8o Wenn ich auf Bild einfügen gehe, will er immer ein Url von mir. Kann viel besser Autos bauen, als einen Computer bedienen. :)

mfg Mirco

Hallo,

danke für eure Antworten. Ich weiß, dass es ein ganz schön langes Gefährt wird, aber ich möchte es so. Auch ohne 3. Achse und LAK kürzen. ;-) Der Grund dafür ist, ich möchte mit meinen Kids und Frau damit unterwegs sein ohne Platzmangel. Gehe oft auf Traktorentreffen usw. und kann aufgrund mancher Entfernungen nicht immer mit dem ZT fahren. Hatte auch schon überlegt den LAK auf ein HW 60 Gestell zu bauen, aber wir passen nicht alle in den Traktor.

Am kommenden Freitag habe ich Termin zur Rahmenverlängerung. Deswegen war meine Frage. Habe es heute morgen ausgemessen. Bekomme 7 cm ohne Probleme hin. Ich werde den Rahmen um 50 cm verlängern lassen und auch das originale Heck wieder verwenden.

MfG ZT Onkel

Hallo,

ich bin gerade dabei ein ex TLF zum Womo umzubauen. Hierfür werde ich ein LAK 2 verwenden.

Jetzt meine Frage. Wieviel Platz sollte zwischen Fahrerhaus und LAK mindestens sein? Reichen 5 cm, oder lieber etwas mehr?

mfg ZT Onkel