Wäre ja auch zu einfach. Stimmt mit der Einleiterbremse am Historischen Zug hatte ich schonmal was gehört.
Beiträge von busbob
-
-
H Kennzeichen am Anhänger als Folgekennzeichen vom LKW geht warscheinlich nicht. Oder als Historischer Zug? Z.b wie bei mir W 50 LAZ mit HW 80 dran.
-
Ja Thomas, unbedingt weiter berichten. Super Sache was ihr da macht. Mit Lutz habt ihr ja einen super Reiseleiter. Wünsche euch eine schöne Zeit. Kommt gut in Peenemünde an. Ich werde euch dort am Donnerstag besuchen.
-
Bin auch gerade dabei an meinem Motor Kolben und Buchsen zu wechseln. Dabei ist mir ein Schild am Motor aufgefallen. Darauf steht Hallesche Motorinstandsetzung und Maschinenbau GmbH Halle /Saale
Monat: 3
Ktr./ Jahr: 457.3.
Komm.-Nr: 23
Also wurde der Motor nach der Wende schon einmal überholt. Nachdem ich mit einem Schlösser die Blöcke runtergehoben hatte prüfte er die alten Kolben und stellte mit Entsetzen fest das an 3 Kolbenbolzen die Seegeringe aus den Nuten gewandert sind. (Was eigentlich unmöglich ist). 2 von den Ringen lagen lose in den Aussparungen vom Kolbenbolzen. Man könnte sie einfach mit der Hand rausnehmen. Die Nuten wo sie drin sein sollten waren nicht mehr vorhanden. Ein Ring klemmte noch schief in einer Nut und hat an der Buchse seine Spuren hinterlassen. Es kann doch nicht sein das an 3 Kolben die Ringe Rauswandern.IMG_20210417_131222105.jpg
IMG_20210417_131222105.jpgIMG_20210417_130948112.jpgIMG_20210417_131053112.jpg
-
Habe bei der Überholung meines Motors vom W 50 eine Plakette entdeckt welche von einer Instandsetzung stammen könnte. Nur werde ich da nicht ganz schlau. Auf dem Schild stehen folgende Daten.
Hallesche Motoreninstandsetzung und Maschinenbau GmbH Halle/Saale
Monat:3
Ktr./Jahr:457.3.
Komm.-Nr:23
Kann jemand damit was anfangen?
-
Hallo Andreas
Hast du schon was wegen dem BV3 herausbekommen? Würde mich auch mal interessieren.
-
Was ist Industriediesel? Wo ist da der Unterschied zu normalem Diesel? Ich kenne B0 Diesel. Der ist ohne Biodieselanteil. Hat aber leider nicht jede Tankstelle.
-
Hallo Jorge
Die meisten von den Bezugsquellen gibt es noch. Was mir jetzt noch spontan einfällt ist eine Werkstatt die Radbremszylinder aufarbeitet. Das ist Siegfried Mallin in Großbrembach,Thüringen. Tel. 036451/60440.
Der macht sehr gute Arbeit. Wenn möglich würde ich original DDR Teile nehmen. Mit dem ganzen Nachbaukram ist das immer so eine Sache.
Gruß Mario
-
Hallo Bernd-Paul
Willkommen hier im Forum. Da wohnst Du ja bei mir um die Ecke. Ich wohne in Rockensußra und arbeite in Mühlhausen bei der Firma MRC. Vielleicht trifft man sich mal.
MfG Mario
-