Beiträge von Horbi

Jetzt schlagt mich bitte nicht tot, aber hatte die BK63 nicht eine Stützlast von 1500kg wenn sie am ZT angebaut war und mit zwei Stahlbolzen (jeweils oben und unten) unterstützt bzw. gehalten wurde. Stand glaub ich in der BA vom ZT so drin. Müsste aber noch mal nachsehen,da ich sie jetzt nicht zur Hand habe.Somit konnte man doch den alten W50 der kaputt war als prima 1-Achs Dreiseitenkipper mit 5-Tonnen Nutzlast hinter einem ZT fahren.

Gruß, Horbi

Erst einmal willkommen im Forum. Wirst hier viel Hilfe und Ratschläge bei sämtlichen Fragen rund um die Ifa Fahrzeuge erhalten. Habe es bis zum heutigen Tag nicht bereut.

Werd am Montag mal bei den LAK´s vorbeischauen. Hab heut mit dem Besitzer telefoniert und ihm mitgeteilt, das ich, wenn der Zustand wirklich der Beschreibung entspricht, gleich beide kaufen werde. Mal sehen was dabei raus kommt.

Viel Spaß noch im Forum.

Gruß, Horbi

Servus.

Ich brauch mal das Leergewicht von nem L60 A/C/N. Hat das jemand von euch mal zur Hand. Ist bei mir im Fahrzeugbrief nicht eingetragen.
    Danke schon mal im voraus.

Gruß, Michael

Servus.

Hab heut mal mit dem Motorwechsel an meinem W50 angefangen. Alter Motor ist schon raus und neuer Motor - Danke noch mal an Wüstendiesel - ist schon wieder drin. Schön warm draußen ,viel geschwitzt und schön schmierig.Ich sah aus wie ein Bürger Afrikas. Aber den herrlichen DDR Duft kann dir keiner bezahlen. Morgen bzw. heute gehts weiter, alles wieder zusammenbauen

Grüße, Horbi

Servus.

Hab gestern mit meinem W50 mal ne Fuhre Bauschutt wegschaffen müssen. Zur Deponie hin und zurück ca. 40km. Während der Fahrt seltsame Temperaturschwankungen. Heizung mal kalt mal warm. Zuhause angekommen kotz der Motor aus der Entlüftung ne ölig, graue Brühe. Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte? Bin schon soweit das ich den Motor tausche. Hat aber vorher noch nie Probleme gemacht. Hat jemand von euch noch einen vernünftigen, einbaufertigen Motor herumliegen.

Gruß, Horbi

Hallo Maffi

Die Art und Weise das Federpaket zu demontieren ist ziemlich okay. Was mir Angst macht wäre das "Schuhwerk" was du trägst. Federpaket+Haut=Aua!

Gruß, Horbi

Hier sind mal ein paar Bilder von Jirka die er für mich gemacht hat

Gruß, Horbi

Dateien

• IFA 001.jpg

(5,68 kB, 149 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA 002.jpg

(5,82 kB, 149 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA 003.jpg

(5,9 kB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA 004.jpg

(5,78 kB, 149 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IFA 005.jpg

(4,91 kB, 151 Mal heruntergeladen, zuletzt: )