Beiträge von Horbi

    Hallo.



    Hat jemand von euch Dokumente zur L60 Seilwinde? Reparaturanleitung, Ersatzteilliste oder ähnliches?


    Gruß, Horbi

    Keine Angst Jungs, so schnell bin ich nicht mit der Flex. :tongue: Kann auch gut mit konstruktiver Kritik ungehen :D Die Sache hatte ich schon mal Cathleen erklärt. Der L60 war ein Werkstattwagen und wurde auch ordentlich gepflegt. Ich kenn den Fuhrparkleiter - Werkstattleiter persönlich, somit kam auch der Verkauf an mich zustande. Einspritzpumpe nagelneu, neuer Kupplungskit dazu, 4 neue Reifen, Tüv/Au noch 1-1/2 Jahre. Er wurde nur ausgetauscht weil er nicht modern genug für die Geschäftsleitung war. Wenn ich ihn jetzt gegen einen anderen tausche, sind viele Fragen offen. Bei meinem kenn ich die Vorgeschichte.


    Gruß, Michael

    Laut Teilekatalog ist er einzeln. Jirka hat ihn für mich mal fotografiert und vermessen. Somit könnte ich ihn nachbauen, jedoch war meine Idee mal hier zu Fragen bevor sich der Dreher abplagen muss.


    Gruß, Michael

    Hallo.


    Habe einen L60 mit ehemaligem LAK Aufbau von der Mibrag bekommen können. Der LAK war früher mal als Werkstattkoffer ausgebaut und wurde jetzt auf einen Mercedes gebaut. Pfui Spinne!!! So ein Frevel!!!. L60 ist scheinbar von der NVA gewesen da Dachlucke und Seilwinde vorhanden. Ich plane eigentlich ihn auf Kipper umzubauen, so hat er mehr Nutzen für mich. Hat jemand von euch Erfahrungen mit so einem Umbau? Nebenantrieb am Getriebe durch Seilwinde vorhanden. Rahmen hinten müsste gekürzt werden. Passt der W50 Kipperaufbau?
    Was sagt ihr dazu?


    Gruß, Michael

    Hallo.



    Hat jemand von Euch zufällig ein defektes W50 Getriebe -wenn es so etwas überhaupt geben sollte :-) - herumliegen. Ich brauche den kleinen Metallstift der im Getriebe vor dem Rückfahrscheinwerferschalter sitzt und den Schalter beim einlegen des Rückwärtsgangs betätigt. Irgend so ein ..... hat das Ding aus meinem Getriebe ausgebaut. Bin für jede Hilfe dankbar. Bezahl Versand und alle anderen Unkosten.


    Gruß, Michael

    Hallo.


    Danke erst mal für die Antworten. Ein Kumpel von mir könnte eventuell einen kompletten L60 plus einer ganzen Menge Teile zum Schrottpreis bekommen. Würde ihn dann an mich weiterreichen bzw. die Teile die ich brauche. Sinn der Sache ist halt einmal der Kostenfaktor und dann noch der Spaß am Basteln. Wie ist es denn überhaupt mit dem Getriebe? Kann man das Originale behalten oder muß das L60 Getriebe mit rein?


    Gruß, Horbi

    Hallo.


    Hat jemand aus diesem Forum schon mal in einen W50 einen 6 Zylindermotor vom L60 eingebaut? Könnt günstig einen bekommen bzw. einen ganzen L60(auseinandergenommen) und bin am überlegen zwecks Umbau. Da der 4 Zylinder doch manchmal etwas schwach auf der Brust ist.


    Gruß, Horbi

    Habe heute die Batterien, nachdem ich beide geladen habe, wieder eingebaut. Hauptschalter an und schon gab es am Umschalter einen Knall und die Sicherung war durch. Alles nachgeprüft -auch den Umschalter- soweit okay. Sicherung gewechselt und noch einmal probiert - wieder Sicherung defekt. Fast zwei Stunden nach dem Fehler gesucht und sämtliche mir bekannten Schimpfworte usw. von mir gegeben. Danach habe ich den Fehler gefunden - das kaputte Stromkabel von der Batterie zum Anlasser. Isolierung durchgeschliffen. Alles wieder repariert und der gute W50 läuft wieder wie ein Uhrwerk. Ende gut - alle gut :D

    Dateien

    • 100_2887.jpg

      (1,22 MB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )