Beiträge von Horbi

In manchen LPG`s bei uns laufen noch W50 LA/Z ->sprich Zugmaschinen mit ND Reifen. Wie bekommt man denn die auf die 60km/h Regeleung? Getriebe sind ja bei allen gleich nur die Achsen und die Reifen sind anders. Haben die eine andere Höchstgeschwindigkeit eingetragen die niemals stimmen kann?

Gruß, Horbi

Ich hab da mal ne Frage ?(

Ich habe einen W50 LA/K 3SK5 mit schönen 16/70-20 ND. Ist abgelastet auf 7,49t und hat die kurzen 6,07 Achsen drunter. Nutzlast somit 2080kg. Habe den alten und den neuen Fahrzeugbrief zum Fahrzeug erhalten. Im alten Brief ist er als Zugmaschine mit 4200kg Nutzlast eingetragen. Ist es möglich ihn wieder als Zugmaschine mit 60km/h Höchstgeschwindigkeit zuzulassen damit man ihn mit FS-Klasse T Fahren kann? Durch die kurzen Achsen ist er sowieso nicht der schnellste und der Motor soll ja auch nicht gequält werden. Im Durchschnitt fahr ich eh zwischen 50-60km/h. Brauche keine Steuerbefreiung a la LOF Zugmaschine. Für mich ist nur die Nutzlast entscheidend. Hat jemand von Euch damit schon mal Erfahrungen gemacht?

Gruß, Horbi

Hallo.

Mal eine Frage an alle Profischrauber unter euch:

Ist es möglich die Bremsanlage der L60 so zu verändern das man am W50 eine Zweikreis-Bremsanlage bzw. Kombination aus Zweikreis und Einkeis-Bremsanlage erhält? Könnte eventuell Teile einer L60 Bremsanlage erhaten für den Umbau. Will meinen W50 LA/K auf Zweikreis umrüsten, da ich mir für eventuelle Touren eine Tandemhänger kostenlos leihen kann und der ist nun mal ein "westdeutsches" Modell mit 2-Kreis-Bremse.

Gruß, Horbi