hey andi, hammeridee verdammt gut umgesetzt
Beiträge von Fuffi85
-
-
ja lassen wir uns. Würde mich freuen. Wenn man einige von euch trifft. Dann hat man zu den profil auch noch gesichter.
-
ja Olaf mich würde es auch brennend interessieren. Danke fpr deine Tipps. Ich denke ich kann diese gut umsetzen. Durch die verlängerung des wasserkreislaufes nach hinten in den lak hab ich zusätzlich kühlleistung.
Mal sehen ob das alles so funktioniert
-
Hallo Olaf, meine Angst ist eher die langen Fahrten bei heißem Wetter.
Ich habe bis jetzt einiges gemacht um keine Probleme zu bekommen,
1. Punkt
Kühlereinlauf zu und ein Ausgleichsgefäß hinten dran -> funktioniert
2. Punkt
Die Temperatur am unteren Punkt ist eher gering, sodass wir uns überlegt haben eine Reduzierstück (Ventil) in den Wasserkreislauf zu integrieren, sodass mehr
Wasser Hitze aufnehmen kann und unten auch getauscht werden kann.
3.Punkt
Habe ich mir einen Warmwasserwärmetauscher in den LAK gebaut, sodass der Wasserkreislauf mehr Hitze abgeben kann, guter Nebeneffekt, immer 15l heißes Wasser zum Duschen.
4.Punkt
Ich habe mir einen Relaisschalter gesetzt um den Lüftermotor zu bedienen, so kann ich es besser regeln.
Auf langen Autobahnfahrten mit hoher Geschwindigkeit habe ich das Gefühl er wird zu heiß (kann aber auch nur eingebildete Angst sein)
Jetzt überlege ich mir nur noch wo ich meinen Öltempgeber einbauen kann um es auch zu kontrollieren.
Vielleicht halten mich, einige "alte Hase" jetzt für paranoid, aber sicher ist man erst wenn man fragt. Und wie Renato schon sagte, dafür ist das Forum da.
-
hallo olaf, danke das ist mein hauptproblem. Mir wäre es lieb wenn ich einige tipps bekommen könnte
-
Allzeit gute Fahrt
-
Das Gute ist, die Schwungmasse ist gleich, man müsste bloß sehen, wie man die Kupplungsglocke verbaut. Der MAN Motor ist definitiv nicht so hitzeempfindlich und die Anbauteile werden die Leistung aushalten und auch auf die Straße bringen können.
-
Nein. Gibt am Markt aber viele davon für super Preise. Er passt optimal, meines Erachtens. Da man die Kupplung vom W50 ranbauen kann.
-
ich werde wahrscheinlich mit Frau und Kind mal mit dem WEST-PKW vorbeikommen
-
Ich gehe schon einige Zeit mit den Gedanken schwanger einen 8.163 MAN Motor einzubauen. Hat einer Erfahrungen. Gedankenaustausch erwünscht