wie oben schon erwähnt wurde umschalter kontakte und die sicherung checken und die batterie klemmen anschauen ob diese recht verrostet sind und die batteriekabel anschauen könnte ja sein das eines innerlich abgebrochen ist daher hast du weniger querschnitt und schauen ob die kabel überhaupt den passenden querschnitt haben
Beiträge von Oberbayer
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hast du ein handloch wo ah deckl naufgschraubt is den du runter nehmen klannst evtl. sind körner schläge eingeschlagen an die stiornräder
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und wenn du jez den motor soweit drehst bis sagen wir mal 20 grad v.ot. und das aufm erstn topf ist auf der schwungscheibe keine markierung mit 20 grad
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mal ne frache welchem förderbeginn hat den der motor
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das mit dem ventil hab ich schon öfters gemacht ist schnell und genauso sicher meistens wenn ich bei irgendeinen oldtimer den motor mache in der abat haben diese keine markierungen
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garkein druck im kühlsystem normal musst du ja mindestens nen halben bar haben sonst würde dir das wasser ja sofort zum kochen bei 90 grad anfangen und unter druck fängt es erst süäter an
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achja wegen dem übersupn vom kühlwasser was spricht deine temperaturanzeige nichts das dein thermostat nicht arbeiet dann lässt bald mal die kopfdichtung grüßen wenn nicht zuviel kühlwasser drin und wenn das nicht ist nimm mal den kühlerdekcel ab und lass ihn im stand laufen und schau ob luftblasen im wasser aufsteigen oder unter vollgas wenn ja hat es dir die kopfdichtung schon rausgewichst
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nimm den ventil deckel ab zündreihenfolge ist ja eigentlich 1-3-4-2 oder 1-2-4-3 also nun zum wesenlichen dreh den motor so weit bis am 4 zylinder die ventile überschneiden dann nimmst ein flach eisen ca. 8mm dick sowas legst es unterm kipphebel beim ersten rein beim einlass drehst den motor soweit vor bis er ansteht machst eine markierung dann drehst den motor weiter durch nimmst das gleiche flacheisen legst es unterm kipphebel rein beim auslassventil drehst den motor rückwärts bis der kolben am ventil ansteht machst wieder eine markierung dann kannst du zwischn die zwei striche die mitte ermittln daher hast du OT ;D
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du andere frage renato jetzt frag ich mal so steht der motor da oben zum verkauf ?
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die schlüter kabine ähnelt nur von vorne der kabine vom 323 allerdings hat die zt kabine schwingtüren und die schlüterkabine schiebetüren auch . jetzt ist mir noch eingefallen das damals schlüter das tws gekauft hatte dieses ist dann ca.2 jahre unter den namen landtechnik schlüter weitergelaufen bis schlüter insolvent angemeldet hatte wegen dem fehlenden absatz wirklich schade um die firma sind wirklich leistungsstarke einfache traktoren fahre viel mit einem 1500 vl