Beiträge von Pfeff1991

    Danke erstmal war heute schnell mal in Arnstadt und hab mir nen neuen Geber geholt und jetzt scheint es zu funktionieren hatte zuvor noch mit nem Alten Schlosser telefoniert und der hat mir meinen Grundgedanken vom Geber bestätigt.

    Das war aber schon bevor ich den Nehmer zerlegt habe.

    Ich hab den Lkw gekauft und musste ca. 15km bis nach Hause fahren auf halber Strecke rutschte nur noch die Kupplung dann haben wir ein wenig am Gestänge gedreht und es ging zumindest bis heim mit wenig Gas und kleinem Gang.

    Dann stand er wieder ca. 3 Wochen und alles ging.

    Ca. 1 Woche Später losgefahren und schon an der nächsten Kreuzung selbiges wie bei der Abholung.

    Dann wieder am Gestänge gedreht Probefahrt nach 2 -5 mal Kuppeln wieder rutschte die Kupplung dann hat ein bekannter am Nehmer geklopft plötzlich fuhr dieser ein und die Bremsflüssigkeit lief zum Luftausbläser raus ich hab dann alles zerlegt eine neue Manschette die kaputtgegangen ist ersetzt und es ging wunderbar bis ich das Pedal wieder einigemale getreten hatte.

    Wenn ich die Enlüfter Schrauben am Nehmer oder geber öffne fährt der nehmer ein und das Spiel beginnt von vorn.

    Da muss doch irgendwas verhindern das die Flüssigkeit in den Geber zurück läuft und Stattdessen immer mehr vom Behälter in den Kreislauf kommt bis dieser fest ist.

    Der Nehmer fährt nicht mehr ganz ein hab mich vertippt.

    Kleines Update : Geberzylinder hab ich mittlerweile auch zerlegt gesäubert und ich vermute das Ventil am Ausgang des Gebers wurde falschrum eingesetzt ich hab es andersrum wieder eingebaut dennoch keine Verbesserung das Pedal geht trotzdem fest.

    Grüße alle zusammen.

    Ich hab seit neusten nun auch so einen Pflegefall von L60.

    Und hab da ein Kupplungsproblem.

    Kupplungsnehmer/Kupplungsverstärkerzylinder hab ich schon gesäubert und die Manschetten sind auch io.

    Mein Problem ist ich habe nach ca. 10x Kuppeln nur noch einen Pedalweg von ca. 5cm und er fährt auch nicht mehr da die Kupplung nicht mehr schließt und auch der Geber nicht mehr ganz einfährt.

    Wenn ich nun die Hydraulikleitung oder die Enlüfter Schrauben an Nehmer oder Geberz. öffne fährt der Nehmer wieder ganz normal ein und die Flüssigkeit tritt aus schließe ich dann alles wieder beginnt das Spiel von neuem. Mit Luft auf der Anlage dauert es ca. 10x treten ohne etwas öfter. So nun ist die Frage hatte einer schon mal dieses Phänomen und wie kann ich es beheben ohne jetzt sämtliche Baugruppen der Reihe nach zu tauschen bis ich den Fehler gefunden habe?