Hallo,
hat jemand ne Ahnung welchen Widerstand das Magnetventil von der Kaltstartanlage haben muss?
Der W50 springt schlecht an. Man hört im Magnetventil kein klacken. Das Ventil hat elektrisch keinen Widerstand. Das ist doch für ein Elektromagnet einfach zu wenig?!
Deshalb gehe ich mal von einem Defekt aus.
Weiß jemand wie hoch der Widerstand normalerweise ist?
Viele Grüße
Tobias
Beiträge von itob
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Klingt vernünftig.
Ist das öfter so verbaut worden? -
Könnte eventuell für Zusatzseinwerfer sein?
Ist eher unwahrscheinlich...
Es ist kein Schalter davor und ausserdem ist das Kabel genauso kurz wie die Hupe-Kabel. -
Hallo,
vor dem Kühler vom W50 kommen zum einen die beiden Anschlusskabel für die Hupe an.
Zum anderen "hängt" da noch ein weiteres schwarzes Kabel mit Kabelschuh. Es kommt direkt von der 4.Sicherung. Und wir rätseln, wozu das gut sein könnte.
Es handelt sich um einen "12V W50", auf dem Kabel liegen also +12V an.Lt Schaltplan geht ein Schwarzes Kabel zum Themperaturwächter für die Lüftersteuerung, aber dieser ist bereits angeschlossen und befindet sich ja auch im Innenraum.
Eine weitere Idee war noch, dass es sich vieleicht um den Anschluss fürs Radio handeln könnte, aber dass dieses Kael dann so weit "heruntergefallen" ist ist doch auch seltsam?!Hat jemand eine Idee, wozu dieses Kabel da sein könnte?
Viele Grüße
Tobias