Beiträge von michaelh3a

    Hallo Leute.


    Habe die Nutmuttern relativ leicht runter bekommen. Ein Stumpfer Meissel und ein paar leichte Hammerschläge führten zum gewünschten Ergebniss. Am WE werde ich dann versuchen die Bremstrommel runter zu bekommen. Steckachse und Lager sind schon raus. Leider ist meine Zeit immer sehr sehr knapp.


    Schöne Grüße von der Ostsee

    Hallo und guten Tag.


    Ich bin stolzer Besitzer eines H3A aus dem Jahre 1957. Für dieses Fahrzeug bin ich auf der Suche nach einem Lenkrad. Gestern war ich auf dem Oldtimertreffen in Malchin. Dort hat mir jemand erzählt, dass es Fahrzeuge gab die mit einem Eisenlenkrad ausgeliefert wurden. Stimmt das ? Kann mir da jemand helfen ????


    Und eventuell noch jemand ein Lenkrad für mich ??


    Danke und einen zauberhaften Sonntag noch.

    hallochen !
    bin seit heute als benutzer hier mit bei. ich habe mir vor kurzem einen h3a baujahr 1957 zugelegt. das teil stand seit 1990 abgemeldet in der scheune. ich möchte ihn jetzt neu aufbauen. vieleicht hat ja der eine oder andere von euch schon so seine erfahrungen gemacht und kann mir den einen oder anderen tip geben. besonders beim fahrerhaus hab ich so meine bedenken. nehme ich das blech komplett runter oder fällt mir der rest dann auseinander ?
    für eure hilfe bin ich sehr dankbar. vieleicht gibts auch leute aus meiner nähe (zwischen rügen und usedom).
    also dann schönen abend noch.
    ps: hab nur auf arbeit internet und kann auch nur rein wenns die arbeit erlaubt. also wenn ich nicht gleich antworte ist das nicht persönlich gemeint.