Beiträge von IFA-L60.IRAK

    Nabend,

    Hab am osterwochenende mal mit den Radbremszylindern begonnen.

    Hat einer seine bremszylinder schonmal bei Mallin in Großbrembach regenerieren lassen??? Wäre über einen Erfarungsbericht sehr dankbar.











    Ne kleine ausfahrt musste natürlich auch sein mit meinem "hochbeinigen"


    Gruß Carlos

    Hallo,

    Ja der l60 ist in einem wirklich guten Zustand, Kabine tadellos, Motor und Getriebe laufen prima und er hat die schnellen Achsen drin 👍

    Zu zeit mach ich die bremsen wieder fit, durch die standzeit sind die Radbremszylinder undicht geworden...



    Gruß Carlos

    Was für Größen simwd in der Vorderachse und hinterachse verbaut? Ich hab zwar die originalen Unterlagen usw aber Blick mit den vielen Größen nicht durch.

    Das beste wird wohl sein erstmal alles zerlegen, ausmessen und dann bestellen...


    Gruß Carlos

    Hallo in die Runde,


    Hab heute meine Bremsen am l60 Entlüftet nachdem ich beide hauptbremszylinder und alle Schläuche gewechselt hab.

    Wie sollte es nur anders sein leckt vorne rechts ein Radbremszylinder.

    Nun möchte ich gleich alle 4 erneuern das ich ruhe hab.

    Habt ihr eure Radbremszylinder regenerieren lassen oder habt ihr euch selbst einfach 4 Reparatursätze geholt und eingebaut?

    Wo bekommt man gute Reparatursätze her? Und wo habt ihr neue Bremsbeläge her (falls meine so schlecht sind, was ich aber bei 38000km nicht denke)

    Gruß Carlos

    Hallo,

    Mir steht jetzt auch eine komplette Inspektion von meinem L60 bevor.

    Auf Arbeit haben wir 85w90 Gl4 und 5 und LS90.

    Für die Achsen kann ich sicherlich das 85w90 GL5 nehmen???! Fürs Getriebe dann eher das 85w90 GL4?!

    Motoröl fahr ich bei meinen Treckern normales 15w40, das wollte ich für den l60 auch nehmen.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ja die L60 Getriebe eh etwas anfälliger sind wollte ich ganz gerne auch das passende öl fahren.


    Mfg Carlos

    Grüße Mathias,

    Ja genau, war dort mit meinen Kumpel und seinem L60 👍

    Und mein Vater macht halt nach wie vor die ganzen sirokko Standheizungen.


    Sehen uns jetzt sicher öfters mal, kann man ja auch mal ne ausfahrt zusammen machen -ifa-tours-


    Gruß Carlos

    der Rs09 Stapler ist ein ST961 und wurde anfangs fürs Traktorenwerk Schönebeck gebaut. Getriebe, Motor und viele andere Teile wurdeb vom Rs09 verwendet. Macht auch Spaß damit zu arbeiten 😁👍