morgen mess ich mal die Aufnahmen.
Dankeschön
morgen mess ich mal die Aufnahmen.
Dankeschön
Das wäre ganz prima. Mir ist schon geholfen, wenn du mir die Länge über alles und die Breite am Lüfterrad messen kannst. Auch ein Bild mit einem aufgelegtem Zollstock reicht dann kann ich im CAD Programm die Maße ermitteln. Gern auch per Whats-App.
Danke
Gruß Jens
Da deas W 50 Haus seit Mai beim Lackierer steht, geht das Projekt S 4000 weiter. Nach viel Drecksarbeit nun die ersten schönen Aussichten.
Die 8.25 draufmachen war eine Freunde zum Demontieren habe ich 2 Wochen gebraucht der kleine Kranz wollte ab.
Hallo
Ich habe gestern mal die Haube gemessen in der Länge sind es 1100mm und in der Breite nach ganz vorn 850 mm und nach 10 cm bereits 1000mm könnte also gehen. In der Länge kann man die Spritzwand ändern, zumal es einzelne Sitze werden und ein Durchgang nach hinten geplant ist. Schön wäre wenn ich mal einen Motor vermessen könnte ohne ihn vorher kaufen zu müssen.
Gruß Jens
Hallo
na das passt doch schon mal zu meinen Überlegungen rund 600 kg vom 4 VD bleiben nach Abzug von 24l Wasser noch etwa 100 kg Mehrgewicht. Die ersten Messung zur Breite hat bei S4000 eine Kühlerbreite von 630 mm genau wie W 50 ergeben
könnte also in der Breite passen. Die Überlegung zum Getriebe sind abhängig von der Einbauposition in Längsrichtung eigentlich wollte ich die Kardanwelle inkl. Rahmendurchführung nicht ändern, also sollte das direkt angeflanschte Getriebe bleiben, der Umbau auf W50 Getriebe wäre zu prüfen wenn die Abstände es erfordern.
Gruß Jens
hi Thomas
Es ist ein luftgekühlter geplant, ich finde den Sound genial ausserdem hoffe ich mit der Wassereinsparung nicht nur mit der Länge aus zu kommen sondern auch Gewichtsausgleich zu erreichen. Den W 50 Motor hatte ich verbaut allerdings stört mich der Evolentenklops der im S 4000 weit unten heraus steht. Die Lenkung bleibt wie sie ist, die hydraulische wird wohl nicht am Lampenkasten vorbeikommen. die 8.25 er sollten sich trotzdem drehen lassen hoffe ich. Vielleicht hat jemand aus dem Forum Informationen zu Gewicht und Maßen des 6vd skl. CAM00084.jpg20161018_205610.jpg
Gruß Jens
6 Zylinder soll es wohl sein
Hallo Leute
Ich plane meinen S 4000 Werkstattkoffer mit einer 4.11 Achse und einem &vd skl als Wohnmobil um zubauen hat hier schon jemand Erfahrung mit dem & Zylinder im S 4000 ?
schönen Restsonntag
Gruß Jens
Hallo Jens
Meine Heike ist auch dabei, wir werden so gegen 17:00 Uhr können wir eintreffen.
Gruß Jens
Hallo
Ist nur 20km weg von mir je nach Wetterlage bin ich mit B 1000 dabei
Gruß Jens