Beiträge von henne

    Bildergebnis für schaltplan warnblinkschalter ddrmoin leute

    der Warnblinkschalter in der langen Ausführung ist für en alten Hitzedrahtblinkgeber, also den im Blechgehäuse, mit einem Relais für die rechte Seite vorgesehen also im Warnblinkmodus ist der Blinkgeber für links und der Warnblinkschalter für rechts zuständig. Der elektronische Blinkgeber verträgt sich nicht mi diesem Warnblinkschalter möglicherweise liegt dort das Problem.

    Als ich meinen Motor demontiert habe, waren noch 4 l im Block da auf dem Boden neben den Laufbuchsen soviel Rost und Dreck lag, dass selbst mit nachstochern durch den Ablasshahn nicht alles Lühlwasser abgelaufen ist.

    Wir waren letztes Jahr ab Mittwoch in Finowfurt. Mit den angetrunkenen Ordnern des Veranstallters waren wir schon Donnerstag aneinander geraten unsere Gruppe wurde getrennt und sollte an unterschiedlichen Stellplätzen campen. Mich persönlich erstaund immer wieder, dass es Menschen gibt die den Sinn von Treffen mit KFZ im Vernichten von großen Mengen Alkohl sehen. Ich erinnere mich im vorletzten Jahr zum Himmelfahrttag in Peckfitz bereits 10:00 Uhr morgens einen LO Fahrer beobachtet zu haben der volltrunken auf der Strecke aus dem Fahrerhaus gefallen ist und nicht mehr allein aufstehen konnte. Eine Möglichkeit für eine angenehme Nachtruhe ist ein Campingplatz in 5 km Entfernung hat aber mit dem Flair eines Oldtimertreffens dann wenig zu tun.

    Wir haben Finowfurt abgewählt

    Es gibt viele Treffen an diesem WE an denen man Oldtimerfreunde kennen lernen oder wiedersehen kann ohne sich ärgern zu müssen z. B. Hohengrieben oder Werdau.

    schönen Abend Jens

    wie zu lesen ist sind viele hier kollegen der fahrenden Zunft. Vergleichen wir mal das Leben eines Fernfahrers vor 25 Jahren mit dem heute. 3.er Scanie F 12 Volvo SK Mercedes oder MAN F 90 mit 320 bis 380 PS zu heutigen Fahrzeugen und die Arbeitsbedingungen sind mehr ais 240 Mark Strafe zu erwarten ist das Fahrtenschreiberplatt zu Fenster raus ( Name und Kennzeichen haben die cleveren rausgerissen ) geht nicht m it der Fahrerkarte. jetzt nimmt man alle kleinen Fehlerchen 28 Tage mit und hat seine Schuld schon per Tastendruck eingestanden.Die Dispo wurde vom Entladerbüro aus angerufen wenn leer war.

    Nun werden auch mal alle Handynummern an Kunden weitergegeben der Kutscher weiss am besten wann er da sein wird. Der Vergleich ergibt bei mir nur eine positive Änderung der Arbeitsgeräte alles andere ist im Trend der Entwichlung als Rückschritt an zu sehen.

    Mein persönlicher Rekord liegt bei 7 Kontrollen Polizei und BAG vom Containerhafen Hamburg nach Neuburg Donau.

    Ich habe 1998 aufgehört zu fahren ihr erinnert euch bestimmt noch an das angedacht generelle Überholverbot für LKW, dass war mein Heimatschuss.

    England hatte die Truckernot vor 20 Jahren wir sollten damals regelrecht abgeworben werden

    Schade, dass die Osteutopäer die marktwirtschaftliche Regel Angebot und Nachfrage regelt den Preis durcheinander bringen. Ich bewundere Jeden der sich heutigen Fernverkehr antut.