wie zu lesen ist sind viele hier kollegen der fahrenden Zunft. Vergleichen wir mal das Leben eines Fernfahrers vor 25 Jahren mit dem heute. 3.er Scanie F 12 Volvo SK Mercedes oder MAN F 90 mit 320 bis 380 PS zu heutigen Fahrzeugen und die Arbeitsbedingungen sind mehr ais 240 Mark Strafe zu erwarten ist das Fahrtenschreiberplatt zu Fenster raus ( Name und Kennzeichen haben die cleveren rausgerissen ) geht nicht m it der Fahrerkarte. jetzt nimmt man alle kleinen Fehlerchen 28 Tage mit und hat seine Schuld schon per Tastendruck eingestanden.Die Dispo wurde vom Entladerbüro aus angerufen wenn leer war.
Nun werden auch mal alle Handynummern an Kunden weitergegeben der Kutscher weiss am besten wann er da sein wird. Der Vergleich ergibt bei mir nur eine positive Änderung der Arbeitsgeräte alles andere ist im Trend der Entwichlung als Rückschritt an zu sehen.
Mein persönlicher Rekord liegt bei 7 Kontrollen Polizei und BAG vom Containerhafen Hamburg nach Neuburg Donau.
Ich habe 1998 aufgehört zu fahren ihr erinnert euch bestimmt noch an das angedacht generelle Überholverbot für LKW, dass war mein Heimatschuss.
England hatte die Truckernot vor 20 Jahren wir sollten damals regelrecht abgeworben werden
Schade, dass die Osteutopäer die marktwirtschaftliche Regel Angebot und Nachfrage regelt den Preis durcheinander bringen. Ich bewundere Jeden der sich heutigen Fernverkehr antut.