Beiträge von henne

    Moin Männer

    An einem LD Robur hatte ich ein ähnliches Problem dort waren es die Übergangswiderstände am Hauptschalter. Versuch mal per Multimeter den Widerstand zwischen Kontakt und Kabelschuh zu ermitteln. Kommen denn überhaupt beim überbrücken von klemme 50 a 24 am Anlasser an?

    Vorsicht Falle mach bloss nicht zuviel Fett vor der Montage in das Schiebestück beim zusammenbauen schiebt sich das Fett hinten zusammen und die Welle passt in der Länge nicht, weil sie sich nicht ganz zusammen schieben lässt. Diese Nummer hat mich mindestens 3m besten Nervendraht gekostet.

    Gruß Jens

    Moin Leute

    Das Projekt geht erst im Spätsommer weiter, da ich erst den Irak zu Ende bauen will. Auch habe ich noch keinen geeignetern Motor bekommen, wenn einer was weiß gerne. Bisher sind nur Rahmen und Vorderachse überholt. Wenn es weitergeht informiere ich euch.

    Gruß Jens

    wir hatten immer Luftleitungen mit 2 Köpfen so konnte man im Fall des Falles die intakte Leitung als Vorratsleitung (rot) nehmen und wenigstens an den Strassenrand oder den nächsten Parkplatz erreichen.

    schönes WE und bleibt gesund

    Seit vielen Jahren machendie Aprilscherze mal gute mal weniger gute unter anderem war mal chrom aus der Dose oder entlacken im Rhein die Fahrschule ist auch nicht so schlecht haben bestimmt einige geglaubt

    bleibt alle gesund

    Morgen Männer

    Für viele Schrauber ist KFZ Elektrik der absolute Hass gerade die nachgerüsteten Warnblinkschaltungen sind manchmal abenteuerlich, wobei bei unseren alten Autos alles noch überschaubar ist.

    Bei gesetzlich vorgeschriebener Nachrüstung fällt mir spontan die 80 km/h mechanische Abreglung im SK Mercedes ein den ich in den 90 igern unterm Hintern hatte bei 88 abgeschaltet und bei 82 ging er wieder klasse Überholmanöver. So ist es eben wenn Nachrüstungen integriert werden.

    schönes WE und bleibt gesund