Beiträge von Teschi

Hallo zusammen. Ich wollte mich nochmal bedanke für die Mithilfe. Ich habe jetzt durch die Firma Johstadt Feuerlöschtechnik alte Unterlagen bekommen und würde die diese auch hier im Forum gerne anderen Hilfebedürftigen zur Verfügung stellen. Upload?

Die Frage nach dem was genau defekt ist können wir noch nicht beantworten. Die Pumpe hat keine Förderleistung und ist extrem undicht. Gehäuserisse sind nicht erkennbar. Ich gehe davon aus das die innere Abdichtung des Pumpengehäuses zur Antriebswelle auf Grund des alters fertig sein wird.

Hallo zusammen, ich habe mich heute angemeldet und hoffe das ihr mir hier als Gemeinschaft weiter helfen könnt. Wir die Freiwillige Feuerwehr Sundhagen haben noch einen W50 als TLF 16/25 in unserer Gemeinde im aktiven Einsatz. Leider mussten wir nach dem letzten Großeinsatz einen Pumpenschade an der Heckpumpe H2210/2 feststellen. Nun liegen der Gemeinde die ersten Kostenabschätzungen vor und die übersteigen wohl den geistigen Horizont einiger Gemeindevertreter. Auf alle Fälle soll das wohl nicht mehr repariert werden. Nun sind wir bei der FFw ja auch nicht ganz ungebildet und haben viele auch einen technischen Beruf. Von Kfz'ler, Landmaschinenschlosser, Schweißer bis Metallbauer ist alles dabei und nun wollen wir uns selber ans Werk machen. Ich wollte in diesem Rahmen einmal nachfragen ob jemand technische Unterlagen zur Verfügung stellen kann damit wir das zügig über die Bühne kriegen. Die Ernte steht vor der Tür und ein geländegängiges Fahrzeug wie wie unserem "Tanker" kriegt man ja auch nicht immer so fix ran. Also bitte um rege Beteiligung bei der Diskussion und hoffe auf viele hilfreiche Statements. Da ich wie bereits erwähnt erst frisch angemeldet bin steht mir der Downnload leider noch nicht zur Verfügung. MfG Die Kameraden der FFw Sundhagen OT Brandshagen