Die Symptome hatte ich auch. Bei mir war die Leitung vom Abzweig (nach dem Druckbegrenzer) nach vorn verstopft.
Diff-Sperren gingen nicht und am Manometer hat sich nur ein Zeiger bewegt.
Nach dem Erneuern der Leitung war alles wieder funktionabel.
Die Symptome hatte ich auch. Bei mir war die Leitung vom Abzweig (nach dem Druckbegrenzer) nach vorn verstopft.
Diff-Sperren gingen nicht und am Manometer hat sich nur ein Zeiger bewegt.
Nach dem Erneuern der Leitung war alles wieder funktionabel.
Das Lager sitzt da nur relativ lose drin und hat auch nicht so einen Sicherungsring wie die beiden anderen Lager der Antriebswellen🤷
Kleines Update: Ich hab die Hälfte jetzt abbekommen. Allerdings lag es nicht an dem Tachoantrieb, sondern irgendwas an der Klaue des Schaltzylinders hat sich gewehrt, vermutlich der Stift zwischen der Welle für den Allradantrieb und der Welle das Schaltzylinders.
Auch habe ich die Ursache für mein eigentliches Problem, das Abfließen des Öls aus dem WGT in das VTG gefunden: Der O-Ring um den Deckel (O.g. Bild 3.2) war gerissen.
Ok. Ich hatte gehofft, das würde vielleicht so durchgehen, aber dann Bau ich das noch ab. Aber da sie Welle eh etwas Längsspiel hat (🤔?) und sich hin- und herschieben lässt, kann es eigentlich (noch) nicht daran liegen.
Moin,
Ich versuche auch gerade, an den mittleren Simmering zu kommen. Leider scheitere ich daran, die hintere Gehäusehälfte des VTG abzubekommen. Die Flansche für Hinterradantrieb & Nebenateieb hab ich bereits ab, den Tachoantrieb auch. Muss noch etwas ab, damit sich das Gehäuse lösen lässt oder war ich nur zu zaghaft? Einen kleinen Spalt zwischen die Hälften schaffe ich, aber dann gehts nicht weiter.
Es wirkt, als würde es oben rechts (in Fahrtrichtung) an irgendetwas hängen. Muss das Schaltgestänge des Allrad IMG_1961.jpegIMG_1962.jpegIMG_1963.jpegnoch irgendwie vorher ab?
Danke & Gruß
MotoMoto
Danke dir!
Bin ich richtig mit der Annahme, dass der Rote deiner ist? Den W50 fand ich auch sehr schick!
Genau
Moin & herzlich willkommen!
Mir gefällt die Kombi aus Spedi-Führerhaus, kurzer Ladefläche & Kran.
Und den roten im Hintergrund auf dem Foto aus Ludwigsfelde kenn ich doch auch irgendwoher.😆
IFA LKW W50 Albanien 2021:
Vor ein paar Jahren ist da mal jemand mit nem Robur hingefahren, glaube ich.
Ich weiß aber nicht mehr, was dabei rausgekommen ist. War jedenfalls ne ordentliche Strecke👍