Beiträge von MotoMoto
-
-
Ich komme ursprünglich aus Mittweida, Sachsen, wohne jetzt aber in Hamburg.
-
Vielen Dank für eure Nachforschungen! Das Grundsätzliche war mir schon klar, es ging mir mehr um die Unterschiede zwischen den SPA‘s und den XPA/AVX.
Naja, ich hab mal nen Satz SPA‘s bestellt und werd die mal draufziehen, wenn ich das nächste Mal dran bin.
-
wollte mich auch auf die Suche nach neuen Riemen machen.
Du beziest dich auf die Liste von Maffi?
- Lima und Wapu zusammen über einen Riemen - AVX13x1500
- Kompressor AVX13x1250
- Servopumpe 2 Stück AVX13x1150
Auf meinen Servoriemen steht SPAx1150 Lw.Wenn man das jetzt logisch verstehen darf, müssten die anderen, da die die Bezeichnungs- Art gleich ist auch Lw sein
Das dachte ich ja anfangs auch, wäre ja auch logisch gewesen. Allerdings, wenn man sich z.B. auf o.g. Seite http://www.agrolager.de mal die Längen genauer anschaut, fällt auf, dass bei den SPA-Riemen, wie du schon sagst, die angegebene Zahl (bei deinem Beispiel 1150) sich auf die "Wirklänge" Lw bezieht. Schaut man sich aber auf gleicher Seite die XPA/AVX-Riemen an, so fällt auf, dass sich die Zahl, z.B. 1500 bei dem AVX13x1500, auf die Außenlänge bezieht. Die Wirklänge ist hier mit nur 1232mm angegeben.
Spielt das in der Praxis überhaupt eine Rolle? Vielleicht würde das auch die Probleme erklären, wieso manche die Riemen nicht oder nur schwer draufbekommen haben.
-
Vielen Dank für die Längen. Aber sind das die Wirklängen (Lw) oder Außenlängen? Ich bekomme da widersprüchliche Riemen angeboten für den W50.
-
Meiner wiegt bei leicht ausgebautem Koffer,mit Ersatzrad,Vollgetankt bis anschlag,Werkzeug und sonst halt fertig zum fahren außer vollgetankte Kanister 6,6t.
Ist ein originaler LAC und somit auch mit dem ganzen NVA gedöns.
Das klingt schon eher in meine Richtung. Vielleicht haben sie sich auch verwogen, ich war leider nicht dabei.
-
Ehrlich? Meiner auch
-
Hallo Jungs
Mal eine Frage. Wie belaufen sich die Kosten zu der Veranstaltung. Konnte da nichts finden auf der Homepage. Frage im Bezug wenn ich mit meinem Zug anrücke vom Freitag bis Sonntag
https://technikverein-puetnitz…-fahrzeugtreffen_2018.pdfAuf deren Website gibts unter den Treffen eine Preisübersicht und Anmeldung als pdf.
-
-
Krass, dass eure alle so leicht sind. Naja, ich werde mal nachwiegen, wo meine vielen Pfunde herkommen. Bis jetzt hab ich ja noch nichtmal ein Ersatzrad dran, was auch schon wieder 140kg sind