Beiträge von MotoMoto

    Vielen Dank für eure Nachforschungen! Das Grundsätzliche war mir schon klar, es ging mir mehr um die Unterschiede zwischen den SPA‘s und den XPA/AVX.

    Naja, ich hab mal nen Satz SPA‘s bestellt und werd die mal draufziehen, wenn ich das nächste Mal dran bin.

    Das dachte ich ja anfangs auch, wäre ja auch logisch gewesen. Allerdings, wenn man sich z.B. auf o.g. Seite http://www.agrolager.de mal die Längen genauer anschaut, fällt auf, dass bei den SPA-Riemen, wie du schon sagst, die angegebene Zahl (bei deinem Beispiel 1150) sich auf die "Wirklänge" Lw bezieht. Schaut man sich aber auf gleicher Seite die XPA/AVX-Riemen an, so fällt auf, dass sich die Zahl, z.B. 1500 bei dem AVX13x1500, auf die Außenlänge bezieht. Die Wirklänge ist hier mit nur 1232mm angegeben.

    Spielt das in der Praxis überhaupt eine Rolle? Vielleicht würde das auch die Probleme erklären, wieso manche die Riemen nicht oder nur schwer draufbekommen haben.

    Meiner wiegt bei leicht ausgebautem Koffer,mit Ersatzrad,Vollgetankt bis anschlag,Werkzeug und sonst halt fertig zum fahren außer vollgetankte Kanister 6,6t.

    Ist ein originaler LAC und somit auch mit dem ganzen NVA gedöns.

    Das klingt schon eher in meine Richtung. Vielleicht haben sie sich auch verwogen^^, ich war leider nicht dabei.

    Ich will am 6.7. mal hin, vor allem um Ideen für den Kofferausbau zu sammeln8)

    Wann öffnet der Platz am 6. eigentlich für Tagesbesucher?