Wenn das mit dem Überströmventil und dem 2. Kessel so ginge, käme mir das ja sehr entgegen. Das hab ich eh, weil ich am TLF ja schon 2 Kessel mit Ventil habe und mein Anschluss ja am großen Kessel ist.
Beiträge von MotoMoto
-
-
Das das eigentlich nicht erlaubt ist, ist mir bewusst, mir ist nur nicht klar, wieso eigentlich?
Ist halt praktisch mit direkt so einer Kupplung dran. Und mein TÜVer hat auch nichts dagegen gehabt, hab im Betrieb ja auch ne Kappe drüber.
Und wenn es unterwegs garnicht weitergehen soll, hab ich auch den Blindstopfen noch im Auto, dann schraub ich den halt wieder rein.
-
Ich hab einfach ne Luftkupplung an den freien Ausgang meines Kessels geschraubt.
Edit: Keine Ahnung, warum das Bild in der Ansicht auf dem Kopf steht🙃
-
Hab heute mal mein Differential geöffnet, da es zuletzt doch allerhand Öl verloren hat. Außerdem hat einer der Vorbesitzer offensichtlich eine Schraube durch einen Gewindebolzen mit Mutter ersetzt, vielleicht war‘s auch deshalb nicht dicht.
Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen, mit welcher Dichtmasse man das schön trocken hinkriegt?
-
tach
hättest nicht machen müssen.am handbremsventil ist einer dran.
An meinem leider nicht mehr, weil ich mal ein neues reinbauen musste.
-
Hab dann heute direkt mal nen Adapter für’n Autoventil gebastelt👍
-
Vielleicht war der erreichte Bremsdruck nur Zufall und an der Dieselzuleitung/-ansaugung passt was nicht? Wie lange lief er denn? Klingt bisschen nach Leitung leer gesaugt und dann kam nix mehr nach.
-
Jetzt passt der Gute endlich in seine neue Garage und muss nicht mehr dauernd nass werden.
-
Top. Danke!
-
Moin,
Ich habe an meinem TLF die üblichen zwei Lufttanks mit Überströmventil dazwischen. Am großenTank hab ich mir ne ganz normale Luftkupplung gebaut. Jetzt zu meiner Frage: Lässt das Überströmventil quasi in Gegenrichtung Luft durch, sodass ich über den Anschluss den Kessel und das ganze System mit Druck beaufschlagt bekomme, oder Pumpe ich da nur den großen Kessel voll? Und würde das Schaden am Ventil machen?
Gruß
MoT