Auch hier nochmal ne Frage von mir: Hat jemand sein Ballonrad hinten direkt an den LAK geschraubt? Ich’s hatte überlegt, mir eine Art Dreieck oder Viereck zu basteln und das Ballonrad hinten an die Klappe des Koffers zu schrauben. Hält das oder reißt es mir da den Koffer kaputt bei denn Gewicht? Jemand Erfahrungen?
Beiträge von MotoMoto
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mahlzeit,
wenn ich das ab mache kommt mir dann das difföl entgegen und brauch ich dannach ne neue Dichtung ?
vg
ThomasIch würde mal gern die o.g. Fragen wieder hochholen. Ich stehe nämlich vor dem selben Problem, dass meine Sperren nicht funktionieren.
Ich vermute mal, dass die festgesifft sind.
Oder kann man die evtl. von außen wieder gangbar machen, ohne die Sperren von den Achsen zu schrauben?
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In dem Artikel ist von “Scheinwerfern mit LED” die Rede. Welche Scheinwerfer sind das denn? Die normalen Abblend- und Fernlicht oder irgend ein Arbeitslicht?
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Moin,
Ich hab mir meinen ja auch erst letztes Jahr zugelegt. Davor habe ich aber bestimmt 2 Jahre lang gesucht und mir mehrere angeguckt. In Kombination W50 mit LAK2 und dann noch neu aufgebaut bzw. Top in Schuss wirste wohl eher 15.000 und aufwärts ansetzen können. Oder du lässt dir Zeit insbesondere wartest auf ein echtes Schnäppchen.
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Die Frage hatte ich vor kurzem auch. Hab mich dann für das H entschieden, vor allem, weil mir der Prüfer dazu geraten hat. Da ich vorher keine richtigen Papiere hatte, konnte ich mit dem H einfacher neue „richtige“ Papiere beantragen (ist aber auch sehr Bundesland-abhängig).
Mit dem 07er darfste wie schon gesagt, offiziell nur zu Treffen und auf Prüffahrt, was vor allem bei weiterer Entfernung vom Wohnort u.U. Schwierig zu begründen werden könnte. Wird wohl auch gern mal kontrolliert.
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Kann dass sein dass sich dein Überdruckventil verklemmt hat? dieses Phänomen hatte ich bei mir auch schon, dann haut es mit dem Öldruck auch nicht mehr hin.
Jo, ich werd das Anfang der Saison dann mal checken.
Danke für euere Tipps!
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Du schreibst von so ner Matsche und von jahrelangem Kurzstreckenbetrieb. Da denke ich das im alten Öl viel Kondenswasser war. Das macht das Öl dicker als es sein soll. Geht dann immer mehr in Richtung Yoghurt.
Korrekt.
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Hast Du die Kombination auch gereinigt und den Filter gewechselt? Beim Öl auffüllen darauf achten, da geht auch ein halber Liter Öl rein. 16 Liter sollten es sein als Füllmenge.
Beide Filter gesäubert bzw. Neu. Ölstand war nach 15l über halb voll (laut Peilstab). Ölsorte Addinol MX1547 15W-40. Werde den Ölstand aber nach dem Winter nochmal überprüfen.
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hallo,
wann war denn der Öldruck zu gering, vor oder nach dem Ölwechsel?
Zu viel Öl deutet auf Kraftstoffeinbringung hin. Ist das Öl dünner fällt der Öldruck.
Kann an fehlerhaften Einspritzdüsen oder verschlissenen Kolbenringen liegen.
Es ist mir erst nach dem Ölwechsel so richtig aufgefallen, zu vorher kann ich leider keine richtige Aussage treffen, da hatte ich nur geguckt, dass Druck da ist.
In dem alten Öl war gefühlt alles drin, war ne ganz schöne Matsche. Ist aber auch seit mindestens 5 bis 6 Jahren nicht gewechselt worden, indem der W50 wohl hauptsächlich nur kurze Strecken gelaufen ist (Garage raus - Garage rein). Soll heißen, ich wollte es auf alle Fälle raus haben.