Kleiner Nachtrag. Der Grund dafür ist: Das Kurbelwellenzahnrad ist ja halb so groß wie das Nockenwellenrad, da sie im Übersetzungsberhältnis Kurbelwelle zur Nockenwelle 2:1 laufen. Da ist aber noch ein Zahnrad mit einem anderen Durchmesser dazwischen. Deshalb haut das mit den Markierungen nach dem durchdrehen nicht mehr hin.
Beiträge von schrauberatze
-
-
Hallo, denke du liegst falsch. Es sieht danach aus, als ob wirklich die Steuerräder falsch auf den Markierungen liegen. Aber dreh mal weiter und du wirst sehen das sich die Markierungen immer weiter voneinander entfernen oder sich weiter annähern. Irgendwann, ich glaube nach 25 oder 30 Umdrehungen stehen sie genau richtig. Ist auch eher unwahrscheinlich das jemand alle Zahnräder um 2 Zähne daneben zusammen baut. Keine Leistung kann mehrere Ursachen haben. Bekommt er genug Luft? Wird er seine Abgase richtig los? (Motorbremse). Förderbeginn?
Falls dein Steuerdeckel noch offen ist, kannst ja mal drehen.
Grüße und viel Erfolg
-
Habe es endlich geschafft nachzuschauen. Also alles da außer die obere Blechleiste die über die ganzen Zylinder geschraubt ist. In dieser Leiste hakt man das große Blech ein. Vielleicht ist es bei die ja noch dran. Ich könnte dir das alles schicken. Ich möchte 50 Euro inkl. Versand dafür haben. Brauchst du noch was? Leitungen, Riemenscheibe, Lüfterrad mit Gehäuse, Kopf, Stößelstangen, Stehbolzen, Ansaugkrümmer, Ölpumpe?
Meine Nummer 0178 1467073ifa-tours.de/board/attachment/25728/
-
Hallo, ich muss mal schauen, ich hab da noch einiges liegen. Ich brauche aber bisschen Zeit. Sonntag melde ich mich.
-
Hallo, ja bekanntes Problem. Die Düsen müssen schnarren beim abdrücken. So haben wir es mal gelernt. Das gleiche hab ich auch durch, die Düsen waren neu (30 Jahre alt) eingeschweißt. Trotzdem schlechtes Spritzbild und kein schnarren. Ich würde empfehlen noch mal neue Düsen zu nehmen.
-
Ach jetzt weiß ich erst was du meinst. Mit dieser Metohde suchst du erst mal grob die Markierungen auf der Schwungscheibe. Ja das ist keine schlechte Lösung. Dann wird mit den Kappilarrohr kontrolliert.
Alles gut.
-
Seiht aus wie Zil157.
-
sorry, ich meinte zu früher Wert angezeigt. Praktisch wird er immer zu spät eingestellt.
Ich konnte das oben Text nicht mehr bearbeiten.
-
Hallo
Wenn Du Dir nicht sicher bist-den länglichen Deckel der Einspritzpumpe entfernen-den Motor solange weiter drehen bis das Pumpenelement von Zylinder 1(rechts)an fängt zu fördern-angehoben wird-dann vergleichen mit der Stellung der Schwungscheibe
Das ist dann aber sehr ungenau. Da wird dann immer ein zu später Wert angezeigt. Der Plunger verschließt nach 2-3mm Hub erst die Nachlaufbohrung für Diesel im Pumpenelement. Erst wenn die Bohrung verschlossen ist, wird gefördert (eingespritzt). Besser ist immer ein Kappilarrohr oder falls keins zu Hand, Einspritzleitung abschrauben an der Pumpe, den Dieseltropfen glatt streichen, dahinter eine Taschenlampe legen und das Spiegelbild auf dem Tropfen beobachten beim drehen. Hört sich sehr leihenhaft an, aber das geht. Nicht vergessen Vollgas geben dabei.
-
Schau mal hinten zwischen dem Rahmen vor der Hängerkupplung. Da ist das Relaisventil. Die gammeln gerne mal fest. So weit ich weiß hat es die Aufgabe den Luftanschluss (Luftkupplung) beim Bremsen drucklos zu machen. Das kannst du zerlegen und reinigen.