Beiträge von schrauberatze

Hallo, bin langsam am verzweifeln. Ich schreibe jetzt hier mit Handy. Am Laptop ist es nicht mehr möglich, seit ich den Werbeblogger ausschalten muss. Fast die ganze linke Hälfte Werbung, deshalb wird rechts alles in die Länge gezogen. Keine Chance mehr hier vernünftig zu lesen und schreiben. Hier mal ein Video.

Was für eine hast du denn? Die B1000 Heizung ? Das ist ein Benziner mit separater Membranpumpe und hat 3 KW. Dann gib es die 6 KW und 12 KW Diesel Heizung. Die 6 KW ist kürzer Die 12 KW Heizung gibt es auch in 220Volt Ausführung. Bei den beiden ist eine Mechanische Pumpe auf der Motorwelle mit drauf. Mach mal ein Foto.

Also das Getriebe kann ne menge ab. Ein Kumpel von mir hat ein W50 Chassis als Spassmobil gebaut. Als Motor dient ein Tatra V12 wo ich die Pumpeneinstellung vorgenommen habe. Also kein Feinstaub sondern FLOCKEN !!!!. Als Räder hat er T150K Reifen drauf. Das Ding wird auch richtig rangenommen. Es ist mal ein Differential auseinandergeflogen. Am Getriebe war noch nichts.

Moin, also der W50 mit dem grünen Fahrerhaus steht bei mir in der Nähe. Das L60 Fahrerhaus dient nur als Teileträger für den Kippmechanismuss. Da kommt ne W50 Bude rauf zum kippen. Die Pendelachse ist vom Kamaz. Die Achsvorgelege sind deutlich stabiler. Ich hab den Brief gesehen. Da steht als Motor der 6VD Luftgekühlte drin. Der wurde gebaut um an der Druschbatrasse als Werkstattkoffer und Anhänger mit Aggregat zu fahren.

Also wenn ich nochmal einen 6VD in ein W50 bauen sollte, würde ich einen Wassergekühlten nehmen. Der verkraftet Dauerlast 2400 U/min und ist deutlich leiser. Der Luftgekühlte neigt über

2000 u/min Dauerlast zum klemmen. Mit Turbolader wird es Temperaturmäßig nicht besser. Deshalb fahr ich die 4.11er Achse und 9er Reifen. Das sind dann 2000 u/min bei 90kmh.

Hast ein schönes Aggregat. Der macht noch schönen Oststrom;). Wenn du den Gashebel hin und her bewegst, ist da die Reglerstange zu hören? Die gehen bei langen Standzeiten gerne fest. Wie lange ist es nicht gelaufen. Sprühe mal beim starten Bremsenreiniger in den Ansaug. Aber nicht übertreiben. Ist nur ein Notbehelf!!!

Hier ist die Lösung aller Probleme. Zum Thema Leistungserhöhung gab es ja schon reichlich Lesestoff. Hier nun mal was zum schmunzeln. Dieser Motor ist gebaut im

SKL- VEB Elbewerk Rosslau Kombinat für Dieselmotoren und Industrieanlagen Schwermaschienenbau Magdeburg. Er war im UB162 Bagger verbaut. Mit knapp 20Litern Hubraum und und etwas über 300PS bei richtiger Pumpeneinstellung sollten Berge kein Problem mehr sein. Auch fahrten mit Tieflader und BMP-Panzer drauf ist dann möglich.;). Diesen schönen seltenen Motor nennt jetzt mein Nachbar sein Eigentum. Er soll mal auf eine Lafette mit Rädern und auf Treffen oder in geselliger Runde gestartet werden.