Beiträge von schrauberatze

    Also es gibt immer was neues. Die Reifen hatte ich aufgezogen und musste feststellen, das der Abstand zwischen den Reifen sehr klein war. Mit Beladung haben sich die Reifen berührt.

    man kann sagen, das sie sich stark berüherten. So kann man jedenfalls nicht fahren. Hab dann hin und her überlegt, wollte einen ca. 3cm starken Distanzring ausschneiden lassen und zwischen den Felgen schrauben mit längeren Radbolzen. Ein guter Freund von mir sagte es gibt da unterschiedliche Einpresstiefen. Diese Felgen hatte er sogar noch zu liegen. Also Sandstrahlen, Lackieren und wieder ummontieren. Jetzt ist alles gut.

    Anbei zwei Bilder vorher und nachher.

    KIMG0333[1].jpgKIMG0360[1].jpg

    Hallo Schraubfreunde, der Motor ist mitlerweile lackiert und eingebaut. Er läuft prima ich hab schon eine Tankfüllung leer gefahren. Da ich die Drehzahl noch runterkriegen wollte hab ich mir eine 5,36er Achse vom Kipper besorgt und meine Vorgelege dran gebaut. Jetzt hab ich eine 4,11er Übersetzung. Ich fahre jetzt ca. 90 kmh mit 2000 u/min. Spitze sind so ca. 110kmh. Ich würde gerne noch mehr mit der Drehzahl runter kommen. Schön wäre 1800 u/min bei 90 kmh. Da läuft er am besten und Leistung hat er da auch noch. Also rüste ich gerade von 8.25 er auf 9.00-20 Reifen um. Das macht ca 8 kmh. Höchstgeschwindigkeit kann man nur erahnen. Ich denke mal 120, aber das ist nicht Ziel der Aktion. Als Reifen habe ich 6 neue Kama 142 BN genommen, der kann bis 110 kmh und 2500 kg ab. Preis ist 140 Euro pro Stk. Das letzte Bild zeigt den Höhenunterschied zwischen 8.25 und 9.00. Ich werde berichten.

    KIMG0115[1].jpgKIMG0131[1].jpgKIMG0116[1].jpgKIMG0228[1].jpgKIMG0229[1].jpg

    Hallo, ja irgend was ist da schief gelaufen. Hab sie mit Handy eingestellt. Filterkombi kannst du von mir auch haben. Wegen der Zentralschmierung musst du Anschlüsse haben am SRL. Druckleitung ist unter der Pumpe am Block. Rücklauf ist kurz über der Ölwanne am Block. Könntest dir auch ne Leitung rum holen von der Ölfilterkombi. Am besten ein T-Stück von der Öldruckkontrolle. Rücklauf irgendwo in die Ölwanne aber tiefer als die Pumpe. Krümmer könnte ich evtl. helfen, dauert aber. Zylinder und Köpfe hab ich alle verkauft. Den Dreck bekommst du mit einem guten Kärcher runter. Ich hab einen mit 220 bar und Dreckfräser, das ging gut.

    Hier mal die Bilder.

    KIMG0103[1].jpgKIMG0105[1].jpgKIMG0106[1].jpg

    Hallo, ich hab eine neue da, mit allen Originalen Plomben. Sie ist eingestellt auf 1500 u/min. Oder brauchst du die mit der Feineinstellung oben für die Herzzahl. Ist ein Hunni inkl. Versand OK? Ich schick mal Nachher Bilder.

    Hallo Leute, wollte mal von meinen Fortschritten Berichten. Die Ölwanne ist Gewechselt, Ventile eingestellt. Beide Simmerringe KW und den von der Einspritzpumpenwelle. Sind zwar neu aber 30 Jahre alt;). Heute wird Lackiert (regnet mal nicht). Dann kommt die Pumpe dran, die Schwungmasse, Kupplung und Glocke. Dannch kommt er auch schon rein. Probelauf mach ich dieses mal nicht.

    Ich musste feststellen, das der Lochkreis von der KW etwas grösser ist. Also hab ich die neue Ausführung drin mit den dünnen Lagerschalen und 45er Kolbenbolzen. Von der Schwungmasse musste ich die Löcher ca. 1,5 mm nach außen Feilen. Das ging recht schnell.

    Hier sind mal Bilder von dem schönen neuen Kurbelgehäuse und Ventiltrieb.

    KIMG0060[1].jpg


    KIMG0064[1].jpgKIMG0075[1].jpgKIMG0076[1].jpg

    Ja, mit Hammer und Dorn funktioniert. Ich hab da mal ein V12 Deutz bekommen der 40 Jahre gestanden hat. Da waren 8 Elemente fest. Ist etwas Zeitaufwendig aber geht. Jetzt läuft er einwandfrei.