Alles anzeigenOkay, wenn ich sie reindrehe, dann wird der Rauch schwarz, aber nicht weniger. Außerdem fängt er dann schnell an so dermaßen zu nageln, dass man es mit der Angst zu tun bekommt.
Rausdrehen hab ich dann abgebrochen, weil ich mir erstmal den vierfach abgewinkelten Finger holen wollte 😄
Ist ja schrecklich eng da unten.
Am Wochenende geht's weiter.
Falls das tatsächlich nicht funzt (wohin ich mittlerweile ausgehe) wäre der nächste Schritt Kompression messen.
Da bin ich dann auch gleich wieder überfordert.
Soll man ja im betriebswarmen Zustand machen.
Aber bis ich die Einspritzdüsen rausgedreht hab ist der doch längst wieder kalt, oder?
Oder gibt's da noch irgendeinen anderen Weg/Öffnung wo man ansetzen kann?
Ich hab nur ein handelsübliches Abdrückdings, sieht mir nicht so aus, als würde ich das da irgendwie in die Einspritzdüsen-Bohrung gespannt bekommen. Gibt's da irgendwelche Adapter oder so?
Könnt mit auch selber was bauen, aber wenn ich da z.B. ne Verlängerung dazwischen hänge, wie groß darf bzw muss die Bohrung sein um das Ergebnis nicht zu verfälschen 🤔
Würde ja gewissermaßen den Brennraum vergrößern..
Oh Herr, schenke mir einen alten W50-Fuchs mit zu viel Zeit im Raum Berlin, der mir da wohlwollend zur Seite steht und das Händchen hält 🤣
Hallo, der TÜVer hat bemängelt das er zu starke Rauchentwicklung hat. Wie qualmt er den? Schwarz beim beschleunigen ? Permanent blau oder weiß ? Wenn er nur beim beschleunigen schwarz macht, musst du nur die Fördermenge zurück nehmen, dauert 20 min. Oder den Anschlag für die Reglerstange reindrehen, siehe oben. (nur für die AU). Qualmt er immer, sollte man mal die Düsen überprüfen. Das kann schon mal sein das eine Düse pisst. Falls die Düsen in Ordnung sein sollten, schauen ob er Öl nimmt. Ist das nicht der Fall, schauen wie springt er so an ohne glühen und läuft er auf alle 4 Zylinder. Springt er gut an und läuft rund, stimmt der Förderbeginn und die Kompression ist auch ok.
Oder probiere ein anderen Tüv