Beiträge von schrauberatze

    Hallo, ja die kannst du fahren. Das Profil wirst du nicht merken am Lenkrad. Nachteil ist bei den Russenreifen, wenn du mal 2 Monate nicht fährst, hast du ein Standplatten. Das merkst du am hoppeln, geht aber nach ca.5 km wieder weg. Ich fahr auch Russenreifen, ich pumpe dann nach der Fahrt (wenn er mal länger steht) die Vorderachse hoch und stelle links und rechts je ein Stück Bohle hochkant unter die VA. Dann kannst du beim nächsten mal einfach losfahren und die Bohlen fallen um. Wenn du darauf kein Bock hast, musst du vorne Mitas o.ä. fahren.

    Hallo, ich will nichts falsches Erzählen, da es bei mir sehr lange her ist. Ich habe bei der NVA einen gefahren. Der zweite Ausleger ( Schiebestück ) ging nicht Hydraulisch. Man musste den Hauptausleger Wegerecht übers Dach legen, dann hochklettern (hinterm Fahrerhaus) oben im Hauptausleger den Bolzen ziehen, dann Austeleskopieren, dann wieder hoch und eine Klinke umlegen, dann Schiebestück zurück teleskopieren das zweite Schiebestück bleibt jetzt draußen, dann den Bolzen wieder einstecken und weiter austeleskopieren. Auf jeden Fall muss der Bolzen rein, sonst fällt dir das Zweite Schiebestück beim aufstellen des Hauptauslegers wieder zurück und macht großen Schaden. Einfahren geht umgekehrt. Das ist sehende Arbeit. Vorausgesetzt es ist alles leichtgängig (Bolzen/Klinke) und nichts verbogen. Das war auch immer ein Problem.

    Sag mal Bescheid ob du Erfolg hattest.

    Nein das täuscht, hab ein Zehntel gemessen, das ist ausreichend. Kopfdichtung kommt eine Originale aus DDR Zeiten. Die sind am besten, schön mit Graphit und Asbestanteilen. Ein Turbo liegt auch schon bereit. Ich hab auch die Verdichtung etwas verringert, mit 1mm Kautasit als Fußdichtung. Den ersten Startversuch hab ich gemacht, springt vielleicht nicht ganz so Spitzig an, aber das wird sich zeigen. Pumpe hab ich auf 25 Grad v.OT. gestellt. Außerdem musste ich die Fördermengengleichheit korrigieren, ein Zylinder ist immer bisschen hinterher gehumpelt. Jetzt läuft er perfekt. Fördermenge gab es auch gleich mehr. Beim Gas geben ist der Rauch jetzt Braun. Das wird mit dem Turbo ( 0,5 bar ) nachher weg sein. Mal sehen wann ich weiter komme, muss mich mal um andere Sachen kümmern.