Beiträge von schrauberatze

    Das habe ich auch schon mal gehört. Nutzung mit freisprechen wäre möglich gewesen. Aber ehrlich, wie soll das gehen. Voxsteurung geht nicht, da ja immer Radio oä. an ist. Gibt auch Fußtaster. Ich nutze sehr viel den Funk im Firmen LKW.

    Aber du sagtest diese Regelung würde gekippt?

    Moin, ich habe schon sehr viel rumprobiert, die beste Magnetfussantenne ist die little Wilson. Sie ist ca. 90cm lang und passt wunderbar auf das Hubdach. Sie hat eine versilberte Verlängerungsspule und deshalb sehr verlustarm. Kostet bei eBay ca.40 Euro. Als Festantenne

    ist die Wilson 1000 oder besser die Wilson 5000 zu empfehlen. Die müsste man allerdings etwas hinters Fahrerhaus mit einen Winkel montieren. Wichtig ist immer gute Masse. Ich würde auch immer ein Powermike empfehlen. Was nützt es, wenn die Gegenstation bei mir noch eine Signalstärke von S 5 macht aber kaum hörbar. Im Gegensatz zu einem Powermike

    keinen S-Wert aber noch verständlich. Da sind Entfernungen bis 5 km Außerorts normal.

    Als Einsteiger Funkgerät würde ich die President Barry empfehlen. Baue ich bei uns in der Firma auch immer ein. Sind leicht zu bedienen, können mit 12 Volt oder 24 betrieben werden, haben 4 Watt auf AM und FM, haben eine kräftige Modulation und kosten ca. 75 Euro.

    Hallo Marvinmoto, ja das ist ganz einfach. Drehzahl ist nur die Anschlagschraube am Gashebel an der Pumpe. Schau mal ob bei Vollgasstellung überhaupt der Hebel die Anschlagschraube berührt. Wenn nicht musst du dein Gestänge ändern. Ansonsten die Schraube zurückdrehen. Um die Fördermenge zu verändern, musst du den Deckel vom Reglergehäuse öffnen, (vorher die Leitung darüber ab). Da erscheint ein Gestänge, ähnlich wie ein Spannschloss. (einmal Links und einmal Rechtsgewinde). Kontermuttern lösen und die mittlere so drehen, das die Reglerstange weiter schiebt, also von dir weg. Wenn deiner überhaut keine Wolke hatte, kannst du zwei Schlüsselweiten drehen. Dann hast du leicht bräunlich. Drei Schlüsselweiten ist dunklbraun, vier Schlüsselweiten ist fast Schwarz, fünf Schlüsselweiten ist pech Schwarz. Das solltest du hinkriegen.

    Hallo, zum Kranen ist die Häckslerpumpe gut. Die hält jede Drehzahl konstant, fährt sich aber bisschen eckig. Fahren lässt sich die Buspumpe besser, ist schön geschmeidig beim beschleunigen und Gas wegnehmen. Ich wollte auch mal probieren ein Reglergehäuse vom W50 an die 6VD Pumpe anzubauen. Müsste alles passen. Hab gerade zwei 6VD Motore gekauft, einer ohne Pumpe und wollte das mal probieren.

    Das ist dein Spritzversteller, der verschiebt dir den Zündzeitpunkt ab 2000 u/min ca. 3 Grad früher. Wenn der fest sein sollte, würdest du das nicht mal merken. den könntest du auch ausbauen und durch eine Gabel ersetzen. Aber öffne ihn mal. Den Sprengring abmachen und einfach auseinander ziehen. Der Rest ist sehende Arbeit. Achte auf eingelaufene Gabel wo die Nadellager laufen. Leichte Dellen kannst du vernachlässigen. Beim zusammenbau mach gleich den großen Siri neu (gibt es bei Ebay) und anschließend Getriebeöl drauf.

    Schau mal noch auf dein Förderbeginn. Vielleicht hast du die Pumpe um 180 Grad verdreht eingebaut Ist mir auch schon passiert. Dann springt er Tatsache an mit Bremsenreiniger und läuft nur hochtourig. Pumpe wegbringen würde ich erstmal nicht machen, das ist immer gleich teuer.

    Moin,

    mit einer 4,64 er Übersetzung und 9.00 er Reifen fährst du ca. 98 kmh bei 2400 u/min. Da du noch eine 5,36 Achse verbaut hast, lässt du diese drunter und nimmst die Vorgelege von der 4,64er Achse. Das wechseln ist nicht schlimm. Du hast dann eine 4,11er Übersetzung. Damit fährst du 90 kmh bei genau 2000 u/min. Dann ist natürlich die Spritzigkeit nicht mehr so gut, aber du fährst ja überwiegend leer damit. Ich hab es so gemacht, allerdings hab ich einen 6VD drinn.

    Am Fahrtenschreiber kannst du noch folgendes machen. Aufklappen, das Blech rausnehmen und die Federspannung von den Fliehgewichten ewas zurücknehmen, draufhin zeigt er mehr an. Untenrum aber zu viel.

    Oder, du lässt dir einen runden schwarzen Aufkleber anfertigen, klebst ihn auf den Tacho und darauf klebst neue Zahlen . Mit hilfe von GPS bekommst du das gut hin.