Ja, er hat den 5,5 l Flathead mit 110 PS drin. Sportlich fährt er nicht gerade. Die Reisegeschwindigkeit ist 60. Naja das war halt Zeitgemäß. Aber die Laufruhe ist echt beeindruckend. Der ist so leise im Standgas man könnte ein Euro raufstellen. Schön ist auch die Luftbremse. Keine Radbremszylinder oder HBZ die undicht sind oder gammeln. Leider hat er keine Lenkhilfe, man muss schon zupacken.
Beiträge von schrauberatze
-
-
Hab hier noch ein Leckerbissen. Auf dem Hof stand noch ein Zil157 Rakentenschlepper 10x10. mit angetrieben Achsen am Auflieger. Das ist schon was ganz besonderes. Der Antrieb geht durch den Satteltisch und geht dann nach hinten auf die beiden Achsen. Zuschaltbar von vorne. Die Krönung ist, die Reifenfüllalnge wird über eine Luftkupplung auch von vorne bedient. Das Schätzchen hat mein Kumpel gekauft und geht Richtung Stendal. Da soll er hinten Rampen kriegen für Fahrzeugtransport und vorne auf dem Schwanenhals was zum schlafen.20190225_152450.jpg
-
Das Teil stand bei mir hier um die Ecke. Er stammt ursprünglich aus Polen. 2014 wurde er mal angeliefert. Aber der Eigentümer hatte keine Zeit den mal fertig zu machen. Ich gehe schon ne Weile Schwanger mit dem Projekt. Das wurde in letzter Zeit immer schlimmer. Nun steht er bei mir. Ist auch schade den Kompressor da runter zu schmeißen, aber ich kann ihn wirklich nicht gebrauchen.
-
Kennt ihr das Gefühl der W50 ist fertig und man steht jetzt vor ein Vakuum? Naja, fertig ist er ja nie richtig, aber ich hab mir jetzt einen Zil157 zugelegt. Passt vielleicht nicht ganz hierher. Ich konnte einfach nicht widerstehen. Er läuft wie ein Uhrwerk und hat erst 2800 km runter. Ganz wenig Rost an der Tür, neuwertige Reifen und hinten drauf ein riesen Kompressor mit einem V6 Dieselmotor. Der Motor ist ein Jamz236 aus einem Maz oder T150K. Der Kompressor leistet 400 bar getrocknete und entfettete Luft. Er wurde benutzt um im Flaraketenkomplex ( Newer, Wolchow, S200 Wega) die Raketen mit Luft zu betanken. Die Luft wurde verwendet für die Steuerung der Leitwerke. Bei der S200 Wega hab ich gedient in Osterne. Ich war bei der Luftbetankung auch mal dabei.
Jedenfalls soll der Kompressor runter und ne Pritsche rauf.
Den Kompressor hab ich gestern gestartet. Funktionsvideo hier.
-
Schönet Ding. Jetzt ist der Richtige Moment um sich Selbstständig zu machen.. Haut alles hin mit der Bremserei? Musst du noch auf Zweileiter umbauen?
-
Falls du das Getriebe nicht mehr haben willst, ich hätte da Interesse. Bei mir sind die Synchronringe schon etwas verschlissen. Neu abdichten müsste ich es auch mal.
-
Das sieht gut aus. Ich hab mir mal so ein Sandstrahl-gerät mit Kompressor übers Wochenende geliehen. Dazu den Strahlsand. Das hat sehr gut funktioniert, ich hatte es nur in einer Halle gemacht. Riesen Sauerei!!! Kannst dann auch gleich alles strahlen was Lackiert wird (Felgen, Trommeln usw.)
Drann bleiben!
-
Also erstmal geht´s wieder. Hab hier einiges Durchgeklickt und ist zur Zeit Fehlerfrei. Hab wieder die 3,0 er Version drauf.
-
Nach hin und her klicken und Seite neu laden, ging es dann erst mal. Renato kannst du die Addblock Sperre mal für ca. ne Woche rausnehmen, Mal kucken ob es dann problemlos läuft.
-
Schreib jetzt wieder mit Handy. Hab die Werbung links weggeklickt mit Punkt verdeckt was. Jetzt ist die Stelle immer leer also Weiß. Seitendarstellung trotzdem fehlerhaft. Stiel geändert ist auch nicht besser. Hier noch mal ein Video.