Hallo Zusammen,
hier ein kleines Upgrade meines W50 ...
Koffer runter Rungen drauf und fertig ist der Holztransporter 😬
Hallo Zusammen,
hier ein kleines Upgrade meines W50 ...
Koffer runter Rungen drauf und fertig ist der Holztransporter 😬
Hallo Zusammen,
ich habe wahrscheinlich eine ziemlich ungewöhnliche Frage, ich an meinen IFA W50 einen zusätzlichen Tank verbaut, dafür musste der Luftkessel weichen. Nun habe ich zwei kleinere Luftkessel a 15 Liter gekauft einen davon hab ich bereits angeschlossen. Nun meine eigentliche Frage reicht rein Theoretisch ein Kessel aus? Oder würde sich in diesem Fall der Kompressor zu Tode arbeiten? Soll keine Dauerlösung sein aber ich müsste kurzfristig eine Strecke von 600 km zurücklegen...
vielen Dank im Voraus.
viele Grüße Benny
Hallo Dieter,
werde ich morgen gleich prüfen.
Vielen Dank.
Gruß Benny
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Es wird so heiß das man sich verbrennen kann. Den Ölstand hatten wir geprüft. Der war in Ordnung. Vielleicht ist es auch möglich das dass Öl zu alt ist?
Viele Grüße Benny
Hallo,
vielleicht kann jemand weiterhelfen, bei meinem W50 wird nach längerer Fahrt die Lenksäulen extrem heiß. Hatte jemand von euch schon mal das Problem und hat eine Lösung?
vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße Benny
Hallo,
also wir hab letzte Woche mal die ESP getauscht. Diese wurde noch von Diesel-Pumpen Schöll regenerieren und eingestellt auf den W50 LA-A-C. Und dann waren auch noch ein paar WD-Ringe zum tauschen. Jetzt scheint alles wieder dicht zu sein. 😎
Viele Grüße
Vielen Dank für die Antworten. 😳 ja das mit dem Ersatzrad auf der Autobahn Leuchte mir ein ....
@ renato, könntest du mir eventuell ein paar Fotos von der Halterung schicken? Du hast 14:00 drauf richtig? Ich fahre die 365/80/20 sollte ja auch gehen!
vielen Dank und viele Grüße
Benny
Hallo,
vielleicht kann jemand weiterhelfen... bei meinem W50 LA/A/C mit LAK2 ist der Koffer weit vorne montiert. Es passt leider kein Ersatzrad zwischen Fahrerhaus und Aufbau. Nun war die Überlegung das Ersatzrad hinten unter dem Rahmen zu platzieren aber dadurch nimmt eventuell der Böschungswinkel ab... wenn Platz zwischen Führerhaus für das Ersatzrad wäre, dann könnte ich dort auch noch Schneeketten Werkzeug etc. unterbringen. Nun zu meiner eigentlichen Frage, kann mir jemand sagen, ob die Geländegängikeit aufgrund des veränderten Schwerpunktes abnimmt oder ggf. sogar besser? Sollte ja kein Problem sein das ganze zu versetzen und original gibt es die Variante bereits...
vielen Dank im Voraus.
viele Grüße
Benny
Ja, genau so war mein Gedanke. 4 Wagenheber und die Stützen...
Hallo,
kurzes Update zum Thema Hünerkopf Fenster. Das Problem mit dem Wassereinbruch ist wie befürchtet der fehlenden Ablaufes aufgrund des 45 grad Einbaus. Heute hat sich die Firma gemeldet, nach kurzer Schilderung inklusive bereits vorhanden Fotos hat die Firma Angebot vorbei zukommen und sie werden eine Lösung finden. Hier muss ich wirklich sagen Top Service 👍