Hallo liebe IFA Gemeinde,
also ich habe vor den Führerschein der Klasse C zu machen, also den großen.
Wie genau der TÜV es mit der H-Zulassung hat, wollte ich noch im Vorfeld klären.
Das Auto, welches sich mir gerade bietet, habe ich vor ein paar Wochen besichtigt. Der L60 steht an Ort und Stelle bereits 8 Jahre!!! Originalpapiere sind vielleicht noch vorhanden. Leider hat man in dieser Zeit nie die Reifen auf Füllstand kontrolliert und diese sind nun hin. Dies allein sind bei 6 Reifen schon etwa 2000€ Schaden.
Den Rost am Unterboden kann ich leider nicht bewerten, werde hier mal ein paar Bilder einstellen.
Natürlich ist die Zeit an dem L60 nicht spurlos vorüber gegangen und von außen hat er auch ein bisschen Rost angesetzt, sollte aber nicht der Rede wert sein.
Ich habe 2 Freunde, die mir mit Rat und Tat zur Verfügung stehen, jedoch auch bei gröberen Sachen an eine Werkstatt verweisen. Der eine ist KFZ Meister hier aus der Nähe und der andere KFZ Meister aus der ehemaligen DDR.
Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass so ein L60 A nicht gerettet werden soll (man diesen also eher schlachten oder verschrotten soll) und B dies sich vielleicht der Kosten wegen nicht lohnt (Kaufpreis 3K € L60 + Reparaturkosten : 45K € für ein fertiges Expeditionsfahrzeug, wie einem Unimog)? Liege ich denn da so falsch?
Also wer etwas technisches zu den Bildern sagen kann nur zu. Bitte keine Wertungen, wie sieht das Sch... aus oder das kannst Du total vergessen. Also daher bitte Bemerkungen bitte auch untermauern.
Vielen Dank und Grüße Thomas