Beiträge von Volker87

Hallo Jörg,

ich habe noch einen komplett neuen gefunden. Mir war auch so als wenn ich noch einen hätte. Bei solchen Teilen bestelle ich immer gleich zwei oder drei. Es ist die Variante mit den Madenschrauben wo du das Kabel einklemmst.

Grüße Volker

Hallo Jörg,

ich schaue heute Nachmittag in meiner Werkstatt nach. Ich weiß, dass ich definitiv noch meinen alten habe. Dort sind lediglich die Schrauben für die Kabel vergammelt. Deshalb hab ich ihn ausgetauscht.

Aber der ist Dicht und mit dem könnt ihr definitiv nach Hause fahren. Aber ich habe noch ein paar extra Ersatzteile zu stehen. Ab wann seit ihr wieder da? Ihr könnt euch sonst das Teil bei mir jeden Abend abholen bzw. ab Donnerstag habe ich frei. Meine Telefonnummer steht hier im Forum ... schreib mir einfach mal direkt dann koordinieren wir alles weiter per Handy.

Grüße
    Volker

Hallo Jörg,

habt ihr schon einen Geber aufgetrieben? ... ich komme aus Eberswalde und bin kommendes Wochenende auch in Finowfurt ;)

Ich könnte euch sonst aushelfen. Einen Geber habe ich eventuell noch da bzw. kann ich an einem Ersatzteilspender abbauen. Genauso kann ich mit Werkzeug und Bremsflüssigkeit aushelfen.

Grüße
    Volker

Hallo Jens,

ich wollte kurz eine Rückmeldung geben.

Es hat super funktioniert. Der Drehzahlmesser liefert auch für mich realistisch wirkende Werte. Sobald ich den LKW angemeldet habe, fahre ich mal zu einer Landmaschinenbude wo ich weiß, dass die einen Drehzahlmesser haben um abzugleichen.

Vielen Dank dir.

Grüße

Volker

...

Wie man die Impulszahl berechnet, das steht auch in der Anleitung, hat bei mir problemlos funktioniert, Durchmesser der Riemenscheiben messen, ausrechnen und gut.

Schöne Grüße

Jens
    ...

Hallo Jens,

ich muss doch nochmal Fragen wie die Berechnung auf deiner Anleitung ging. Für die Impulszahl.

Denn auf meiner Anleitung ist diese Formel leider nicht und da ich keine digitale Anzeige habe ist auch kein Knopf an meinem DZM.

Ich habe nur 3 Schiebeschalter und dann eine Art von Potentiometer welches ich mit einem Schraubenzieher einstelle.

Grüße
    Volker

Hmm nun bin ich jedoch Brandenburger ^^

es scheint echt schwer zu sein eine Antwort zu bekommen bzw. rauszufinden wo man diese Antwort bekommt.

Bzw. gilt immer das Bundesland wo das Fahrzeug bzw. der Zug zugelassen ist?

Wenn ich die genannte Regelung in Thüringen richtig verstehe und ich eine Ausnahmegenehmigung habe darf ich dann mit meinem Fahrzeug zu einem Treffen in Sachsenanhalt fahren?

Grüße

Volker

Hallo Andreas,

es ist also so, dass man Anhänger mit Einleiterbremse nur noch mit 25 Kmh zulassen kann?

Ich habe immer mal wieder etwas davon gehört ... aber immer nur "der hat gesagt" oder "von dort hab ich es gehört"

Ich habe in diesem Thema auch schon mal Google bemüht aber nichts gefunden. Ich habe mir vor zwei Wochen einen Kipper zugelegt mit Einleiter-System. Am W50 ist auch nur das Einleitersystem. Deshalb hätte ich es so gelassen und alles mit einem H-Kennzeichen angemeldet.

Hast du eine Quelle die Zweifelsfrei sagt das Anhänger mit Einleitersystem nicht mehr über 25 Kmh bewegt werden dürfen?

Grüße
    Volker