Leistung ist das eine ... aber die Sabber tropft da jedem Mann vom Kinn sobald du damit um die Ecke fährst.
Beiträge von Volker87
-
-
Mein Neid sei dir sicher!
ich suche auch schon eine Weile nach einem schönen Kipper für meinen Kipper
-
Grüß dich.
schau mal an dem Hebel für die Untersetzung runter. Ist er dort einfach mit einer Stange die nach Hinten geht angebaut oder ist dort ein großer Alukasten der eine Schubstange nach hinten bewegt (Altes System)
Das hatte ich noch verbaut und diese schlagen sehr gerne aus. ich hatte genau das gleiche Problem Hebel nach vorne und er fuhr. Hebel nach hinten und kein Antrieb mehr.
Grüße
Volker -
Hallo Zusammen,
ich würde das Thema mit den Stahlflex-Leitungen noch mal aufgreifen.
Hat wer von euch die normalen Bremmsleitungen gegen Stahlflex ausgetauscht und kann berichten?
Grüße
Volker
-
Hallo Zusammen,
so der Blink-geber ist eingetroffen. Nun habe ich ein neues Fehlerbild.
Alles wie in Renato seiner Darstellung angeschlossen habe ich ein sehr stabiles und gleichmäßiges Blinksignal
Blinker Links funktioniert + Tachoanzeige
Blinker Rechts funktioniert + Tachoanzeige
Warnblinker geht jetzt auch aber:
Der Geber arbeitet sauber aber ist schneller und es blinkt nur die Linke Seite. Tachoanzeige blinkt nicht mit, dafür leuchtet die Anhängeranzeige auf und bleibt an.
Habt ihr Ideen?
Grüße
Volker
-
Danke für deinen Tipp.
Ich habe mir jetzt einen Blinkgeber von Hella bestellt. Den welchen Renato in seinem Umbaubericht beschrieben hat. Ich bin gespannt ob ich damit das Fehlerbild beheben kann.
Vor allem da ich mir nicht sicher bin ob meine Verkabelung stimmt.
Grüße
Volker -
Nun da hast du zumindest das mit dem Martinshorn
dafür würde ich am Preis bedeutend drücken nicht nur 350€
Viel Erfolg dir
Grüße
Volker
-
Hallo Dennis,
ich nehme an die anderen haben noch mehr oder sogar noch bessere Tipps ... aber ein paar Sachen kann ich aus meiner Erfahrung berichten:
1. Schau ob die Signalanlage (Hörner) noch drin sind. Die verkaufen sie gerne einzeln raus weil die sehr teuer gehandelt werden. Fehlen diese, könnte man getrost noch locker 500€ abziehen. Der letzte LF der hier beim Nachbarn stand, dort gingen die Hörner mit Pumpe für 1.000€ einzeln weg.
2. Das Bild der Fahrerseite unter dem Schriftzug "Feuerwehr" bei RW dort siehst du unten roten Nebel auf dem weißen Streifen. Meiner Erfahrung nach rosten die dort sehr gerne. Auch rosten sie sehr gerne an den Einstiegen der beiden hinteren Türen. Klopfe das mal nach Spachtel ab und schau hinter. Das macht viel mühe diese Teile wieder gut in Ordnung zu bringen.
Das wären meine zwei Punkte
Grüße
Volker -
Hallo Zusammen,
ich beschreibe euch mal mein Fehlerbild, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich bekomme den Warnblinker einfach nicht zum laufen. Ich habe bereits den Warnblinkschalter selbst getauscht und auch den Blinkgeber.
Mit dem vorhanden Blinkgeber funktioniert Blinken rechts und links ganz normal auch die Kontrollleuchte im A-Brett geht.
Nun habe ich den Blinkgeber gegen einen alten aus der Reste-Kiste getauscht. Dieser klickte schon bedeutend langsamer (träger). Als ich den Warnblinkschalter betätigte jedoch nichts.
Nun habe ich wieder meinen Blinkgeber angesteckt und die normalen Blinker rechts und links gehen auch nicht mehr. Also wieder den aus der Reste-Kiste ran und Blinker Re-Li am Zugfahrzeug mit Kontrollleuchte gehen aber etwas langsamer. Nun den Warnblinkschalter gedrückt und den Blinkgeber mit dem Finger angestupst. Nun leuchtet die Anhängerkontrollleuchte und die Blinker am Zugfahrzeug auf der Fahrerseite sind dauerhaft an. Wenn ich den Geber etwas anstupse gehen die Blinker nach einer weile aus.
Als wenn über den Blinkgeber soviel Last gezogen wird, dass er nicht mehr anläuft.
Habt ihr Ideen oder Tips?
Vielen Dank
Volker
-
Hallo Bert,
learning bei dooing
Naja ich hatte darauf gewettet hier Jemanden mit Erfahrung in diesem Thema zu finden.
Das eigentliche Thema was mich gerade nur stört ist das ich nur diesen DZM Messer finde und der hat einen Monat Lieferzeit.
Ich brauche einen mit den Eckdaten:
12v
100mm Einbaudurchmesser
bis 3000 u/Min
Grüße
Volker