Beiträge von Andr3as

Hallo Olaf,

habe den BV3 heute wieder zusammengebaut und war der Meinung dass die Manschetten noch fit sind, jedoch hat sich das als Trugschluss erwiesen. Jedenfalls verliert der BV3 noch Luft.....

Ich wusste gar nicht bzw. habe noch nicht nachgesehen ob man Dichtsätze kaufen kann, vondaher hast du mir ein Haufen Geld gespart mit deinem Tipp 8o

Das Gehäuse und Innenleben von dem BV3 sehen noch gut aus, ich rufe mal dort an und bestelle mir den Dichtsatz gleich (y)

Gruß Andreas

Hallo Offroader,

danke für den Tipp(y), ich habe den heute erstmal gereinigt und vom Dreck befreit. Das war doch schon alles enorm mit altem Fett/Staub verdreckt. Soweit ich das beurteilen kann scheinen alle Manschetten noch nicht ausgehärtet zu sein. Das restliche Innenleben ist auch noch OK. Vielleicht schaffe ich es morgen den BV3 wieder zusammen zu bauen bzw. wieder einzusetzen. Wenn es dann nicht funktionieren sollte werde ich mir das schrauben sparen und wie du sagtest einen neuen kaufen müssen.

Gruß Andreas

Hallo,

@ Olaf : Bis Eisenhüttenstadt ist es echt nicht weit, vielleicht kann man sich an einem Wochenende treffen und austauschen, dann würden der Neubrücker und ich bei Gelegenheit vorbeischauen (y)

@ Renato : Danke, die Motivation ist da 8o bin momentan am Auseinanderbauen von dem Bremskraftverstärker, das Teil ist so versifft und dreckig, hat mich echt gewundert das da überhaupt noch irgendwas funktioniert hat. Werde den morgen reinigen und hoffen dass ich den W50 am Nachmittag wieder am laufen habe....

Gruß Andreas

Hallo Olaf,

ich habe vorhin schon einige Profile und Bilder angesehen. Du hast recht, da sind Liebhaberstücke dabei und ich werde mich bei einigen Forenmitgliedern melden um mir deren Fahrzeuge anzusehen und dort Anregungen zu holen(y) Vielleicht sieht man sich ja auch mal bei einem Treffen in der Nähe ;)

Gruß Andreas

Hallo Olaf,

wen wunderts ? Der W50 ist halt ein schicker LKW :D Hab in meinen nur Batterien eingebaut, Öl und Wasser kontrolliert und er läuft. Er sieht zwar momentan nicht schön aus, aber das ändert sich noch.

Gruß Andreas