Beiträge von Vossba

    Du wirst es hören, mit Sicherheit....


    Vorn geht gut, da man die Bremsankerplatte komplett mit Bremse abbauen kann und mit montiertem Schlauch einfach auf Seite legt.

    Hinten muss die Starre Bremsleitung demontiert werden. Also entlüften (Ich hab Bremsnippel dichtgeschweisst, als Stopfen damit die Bremse nicht leer läuft). Ausserdem muss der Vorgelegedeckel runter. Ist mehr Arbeit.


    Gruß Reinhard

    Prima,


    ich hoffe du hast bereits alle relevanten Simmerringe in beiden Achsen getauscht?

    Ich habe die vor der Skandinavientour gemacht, damit das endlich fertig wurde.

    Dieses Jahr stand ich daneben beim Reifen auffüllen, als ein Simmerring rausgeploppt ist.

    Da eine Seite hinten auch leicht gepfiffen hat, habe ich dann links Vorne und hinten wieder Getauscht.

    Das hat aber schon so 20000km gehalten.


    Da sind viele Simmeringe drin :-)


    Gruß Reinhard

    Moin,


    das Überströmventil sitzt an der Rücklaufseite des Filters. Es ist ein Drosselventil mit Rückschlagfunktion.

    In der Förderpumpe (Motorgetrieben) sitzen 2 Rückschlagventile, eins vor und eins hinter der Pumpe. Alle 3 Ventile müssen dicht sein. Die Gummidichtung des Kraftstofffilters ist gerne genommen. Der Kleine Filterbecher und dessen Dichtung ist auch beliebt…

    Danach dann die Leitungen abdrücken.


    Als erstes kurz überlegen was kurz vor auftreten des Fehlers an der Anlage getauscht/ geändert wurde.

    Wenn der kleine Dichtring der Handpumpe defekt ist oder die Pumpe nicht zu geschraubt, dann ist es da auch undicht…


    veel plezier


    Reinhard

    Moin,


    durch meine lange Übersetzung ( 4.11er Achse mit 395/85) dreht meiner bei 85 nur 1620rpm.

    Ab 50 kmh sind die Reifen das lauteste, und zwar richtig laut. Bei 85 höre ich den Motor nicht mehr.


    Gruss Reinhard

    Moin,


    die Zeit für „neue“ Bremsenteile aus Orginalbestand ist einfach abgelaufen. Das Zeug ist jetzt minimum 35 Jahre alt….


    Der Nachbaukram ist mit Sicherheit oft von Fragwürdiger Qualität, zumindest bei mir funzt es aber. Wichtig: Mein Lehrgeld mit Dot3/4 habe ich beim Landrover schon bezahlt. Ich fahre diese Aftermarket Bremsen nur noch mit Dot3 oder Dot 5. Bei Dot4 wird das rasendschnell undicht, die Gummis taugen nicht.


    Gruss Reinhard

    Moin,

    wenn sich da was einarbeitet, war vorher was kaputt. Ausserdem sind eh 2 Schrauben unter der Kipphebelbrücke.

    Allerdings gestehe ich, beim ersten Kontrollieren nach 50km, habe ich erstmal aussenrum mit dem Winkelschlüssel gearbeitet und da alle Schrauben gut waren, habe ich die Brücke dann draufgelassen und die Brücke erst bei 1000km abgebaut.


    Gruß Reinhard