Beiträge von Vossba

    Moin,


    ein Guter Rat:


    Such dir einen Kumpel der das schon mal gemacht hat. Wenn du fragst wie man die Bleche rausbekommt, dann hast du noch nie am Auto geschweisst. Das ist nicht Schlimm, aber ohne Handwerkliche Fertigkeiten ist es ganz gut, wenn man da mal jemandem über die Schulter schauen kann.


    Gruß Reinhard

    Moin,


    das tut schon weh, gerade...


    Hab letztes Jahr überlegt das der Sprit eh bald 2,50 kostet und das ich das noch hin bekomm. Das die Brühe 3 Monate später schon 2,40 kostet, hätte ich allerdings nicht gedacht.


    Gruß Reinhard


    p.s. Reisen werde ich wohl aber Funfahrten zum Baumarkt oder Sonntags zum Cafee werde ich schön bleiben lassen. Auf kurzen Strecken laufen da 30l durch.

    Bei mir hat so ein Kaspar eine Elekropumpe vom Einspritzbenziner verbaut. Da stehen sobald ich die Zündung einschalte 5bar Druck an.

    Das führt dazu das meine Glühwendel ausgepisst wurde und der Motor einen Dieselschlag beim Starten bekam. Ich hoffe da ist nix kaputt gegangen. Ich hatte die Anlage mit einem neuen Magnetventil repariert und beim ersten Probestart, die Überraschung.


    Das funzt also auch nicht.


    Gruß Reinhard

    Moin,


    länger als ein paar minuten wird da kaum Druck drauf sein, wenn sich nix dreht.


    Nicht umsonst steht in der Betriebsanleitung: Maximal 10" Glühen.Die Zeit dient nur dazu die Glühwendel warm zu bekommen. Das ist ein ganz anderes System als Glühkerzen, wo man das Starten durch Minutenlanges Glühen verbessern kann.


    Gruß Reinhard

    Moin,

    orginal wird die Versorgungsleitung an den Dieselfilter angeschlossen. Wenn man die Glüheinrichtung betätigt, kommt kein Diesel obwohl das Magnetventil offen ist, es wird aber die Glühwendel warm.

    In dem Moment in dem man den Anlasser betätigt arbeitet die Dieselförderpumpe und setzt den Filter unter Druck (ca. 0,5 bar), dann tropft Diesel auf die Wendel und es brennt im Saugstutzen.


    Die 2. Methode ist die das man das Magnetventil an die Leckölleitung anklemmt und die Dieselversorgung von dort bekommt. Das ist eine Modifikation die z.b. Herr Schöll vorschlägt.


    Gruß Reinhard


    P.s. Das hat mich auch ein paar graue Haare gekostet, bis ich geschnallt habe wie der Diesel da raus kommt....

    Moin,


    laut meinem Handbuch wird der 4. Zylinder auf Überschneidung gesetzt um am 1. Zylinder einzustellen. Das Kapillarrohr soll auf den 1. Zylinder.


    Klar, wenn der 4. in Überschneidung ist, ist der 1. im Arbeitstakt. Da muss dann auch das Kapillarrohr rein. Man kann klarerweise auch den 4. einstellen, mit dem 1. auf Überschneidung, macht ja keinen Unterschied. Es sei denn man kommt z.b. an den 1. schlechter ran als an den 4.?


    Gruß Reinhard