Beiträge von Vossba

    Moin Thomas,


    ich lass mich gern von dir Korrigieren. :-)


    Die Beschreibung stammt aus der Bedienungsanleitung des 4VD. Das mit dem gefluteten Motor ist ein Resultat meiner E-Pumpe.


    Vermutlich braucht die Flammstartanlage sowenig Diesel das es auch mit dem gedrehtem Magnetventil reicht. Aber die Idee der Konstrukteure war die, das beim Starten des Motors Diesel fliesst. Ich mess gleich mal durch bei welchen Startschalter Stellungen das Ventil anzieht.



    Gruß Reinhard

    Moin,


    Olaf ich weiss, auf der Felge Steht: 13-20 G85:)


    So wie Daniel schrieb mach ich das auch immer, wenn ich was größeres Vorhabe. Wenn du merkst das der Tüffi keinen Bock hat, brauch man da garnicht weitermachen, sondern geht zum nächsten.


    Ansonsten kleinen Hefter in dem Unterlagen Ideen Zeichnungen vorbereitet sind und wenn er dann merkt das du nicht der Oberspinner bist, läuft das.


    Ich habe u.a. in einem Mazda MX5 einen 2l 16V Opelmotor mit Einzeldrosselklappen eingetragen. Da hat erst der 4. Prüfer überhaupt den Ordner sehen wollen......!


    Gruß Reinhard

    Moin,


    ich hatte das gleiche Verständnissproblem wie der Fragesteller. Wo kommt der Diesel her?

    Da fliesst doch nix....


    1. Glühanlassschalter auf Glühen: Kein Diesel ( Weil kein Druck im System), aber die Glühwendel erhitzt sich

    2. Starten: Das Magnetventil öffnet und der Motor beginnt zu drehen. Die Vorförderpumpe baut Druck auf und der Diesel tropft durch das offene Magnetventil auf die Glühwendel.


    Ask me how i know...

    Bei mir hat ein Vorbesitzer eine Elektrische Benzinpumpe unter den Tank gehängt. Die drückt dann beim Glühen mit gewaltigem Druck schon den Diesel auf die Wendel, so das diese nie glüht. Beim Anschliessenden Start war der Motor blockiert vom Diesel....


    Nachdem ich ihn vorsichtig freigedreht habe ist er dann noch auf 2000rpm durchgegangen...

    Ich hatte allerdings den Gang schon drin um ihn bei Bedarf abzuwürgen.


    Rückbau auf rein mechanische Förderpumpe ist das nächste Projekt! Die neue Magnetspule ist erstmal abgeklemmt.


    Gruß Reinhard

    Moin,


    Pappdichtungen müssen immer nachgezogen werden, da die sich setzen. Wenn du die Schrauben zu fest anziehst, ziehst du nur die Schrauben lang. Die Dichtung setzt sich trotzdem.


    Richtig angezogen ist die Schraube in der Elastischen Verformung, d.h. beim Losdrehen wäre sie genausolang wie vorher. Wenn du die Schraube nur wenig härter anziehst, bleibt sie länger. Dabei nimmt die Vorspannung wieder ab.


    Der Pappdeckel wird so oder so etwas dünner. Wenn du nicht nachziehst, ist sie locker und leckt....


    Nur Metalldichtungen müssen nicht nachgezogen werden, da diese sich nicht setzen. Dafür dann meist in Verbindung mit Dehnschrauben, die nur einmal verwendet werden.


    Gruß Reinhard

    Moin,


    ich nehm meistens diese schmalem roten Nylonbürsten für die Bohrmaschine zum Säubern.


    Auf Guß ist die Flex mit Drahtbürste ok, bei Alu frisst die das Material.


    Hochdruckreiniger klingt Super, zum Entrosten geht auch Zitronen oder Phosphorsäure. Das Zeug ist billig im 5l Eimer bei Ebay zu bekommen.


    Gruß Reinhard