Moin,
Andreas aus einem Restauriertem wird kein Neuer. Vielleicht beim 300SL, wo du ein Budget von 750K hast.
Wo kannst du für irgendein Geld ein wirkliches Neufahrzeug kaufen?
Klar muss man da nochmal ?? 5k Material reinschrauben, der ist dann aber Fabrikneu!!
Mit Original Zubehör und Unterlagen, ein Traum.
Und für die Summe bekommst du keinen Unimog oder Kurzhauber mehr. Der ist dann auch nicht Neu!
Ich bin mit meinem Karren zufrieden, aber wenn einer was besonderes will, muss er da ran. Und ich finde das nicht übertrieben teuer. Heute im Jahre 2021 nicht mehr.
Die Zeiten wo man einen Fuffy mit Tüv für 2500.- Euro fand, sind vorbei.
Ich habe das vor etlichen Jahren mit den Landys miterlebt. Als ich meinen Aufgebaut hab, waren die 3k mit Tüv wert, egal was die Restauration gekostet hatte. Dann zogen die Preise an und auf einmal hatten nicht mehr die Schrauber so eine Karre, sondern Leute, die nicht mal wussten wie man die Gänge reinkriegt oder den Choke bedient. Heute würde ich mir keinen mehr leisten können.
Ich will mit meinem Fahren, ob der nun 30tkm oder irgendwann 330tkm runter hat, ist mir egal.
Ein Sammler, kriegt bei "Neufahrzeug" aber 30 Jahre alt einen Feuchten Fleck in der Hose...
Gruß Reinhard