Beiträge von Vossba

Moin,

wie hier schon Mehrfach geschrieben wurde: Ein ganz heisser Kandidad ist eine defekte Einspritzdüse, das führt beim Direkteinspritzer gerne zu einem Satten Kolbenfresser....

Die anderen Möglichkeiten können das auch bewirken, dann aber eher bei allen Zylindern.

Gruß Reinhard

Moin,

das klingt schonmal nicht Schlecht.

Reparaturstücke für meinen Koffer habe ich mit der Kantbank angefertigt. Aber ganze Tafeln, das wird Schwierig.

Ich glaube wenn ich jemals neu Verblechen müsste, würde ich das ganze aus GFK Laminieren...

Gruß Reinhard

Moin,

ich würde die Pumpe zu Herrn Schöll schicken. In Nordhausen hatte ich Gelegenheit mit ihm ein wenig zu Reden und kann nur sagen, der Mann weiss genau was er macht, ist Supernett und Straight.

Dort kann dir die Pumpe auch auf ein wenig Mehrleistung eingestellt werden. Das kannst du selber nicht. Man kann zwar die Russschraube rausdrehen, aber in der Regel nicht die Negativangleichung modifizieren. Und sowas kann auch nicht jeder Pumpenonkel.

Bei Leuten unter Mitte 50 wäre ich da eh Vorsichtig, die haben höchstens in der Berufsschule mal nen Super-8 Film über Ifa Pumpen gesehen.....

Gruß Reinhard

Moin,

Die Ablagerungen und Dichtflächen kriegst du mit einer Roten Nylonbürste für die Bohrmaschine super sauber. Die schmalen die aussen am Umfang schleifen.

Oben wurde ja schon von den Profis geschrieben wie es weitergehen sollte. Als Ergänzung:

Ich würde die Laufbuchsen einmal kurz Durchhonen um den Kreuzschliss wieder schön hinzubringen.

Die Buchsen müssen zum Wechseln der Gummiringe eh raus. Dann siehst du auch gleich wie gut die Auflageflächen deiner Blöcke noch sind.

Kopfdichtungen würde ich an deiner Stelle die von Elring nehmen, nicht irgendwas was gerade rumliegt.

Gruß Reinhard

Moin,

wenn du mal W50 Sehen/fahren möchtest, musst du vorbeikommen.

Halle (Westf.) also gute 100km von dir.

Ladekran habe ich allerdings nicht :-)

Geht auch ohne Führerschein, dann müssten wir uns auf einem Gelände treffen.

Gruß Reinhard