Moin,
fände ich eine Super Idee.
Gruß Reinhard
Moin,
fände ich eine Super Idee.
Gruß Reinhard
Klar kann der auch über die Ringe Pumpen, dem kann man ja für überschaubares Geld mit neuen Buchsen/Kolben abhelfen.
Köpfe machen ist nicht so wild, wenn man das Werkzeug schon liegen hat. Bei den Lkw Motoren schonmal garnicht. Ich würde immer meine Köpfe wieder machen, da weis ich was ich habe.
Gruß Reinhard
Ganz Vergessen:
Die Führung muss nach dem Eintreiben auf Fertigmaß gerieben werden, danach wird der Sitz gefräst.
Gruß Reinhard
Moin,
ja richtig, nach dem Wechseln der Führungen muss der Sitz gefräst werden.
Der Kopf wird auf 150-200 Grad erwärmt (Backofen). Die Führungen legt man einfach in Trockeneis, das hat Minus 78 Grad. Dann braucht man einen Dorn zum Einschlagen ansonsten zerkloppt man die neue Führung. Ich habe bereits mehrfach gesehen das Betriebe einen Druckluftmeissel mit Dorn zum Eintreiben nehmen, es geht aber auch mit dem Hammer.
Danach schön die Sitze fräsen und Korrigieren und fertig.
Wichtig ist, das das Überstandmaß der Führung eingehalten wird.
Und ja, der kann locker 2-3l Öl über die Führungen ziehen.
Gruß Reinhard
Moin,
das ist doch das gleiche wie meins. Ich hab meine Ebay Anzeige wieder hochgeladen, da kam das mit 139.-€. Die 99,90 habe ich auch bezahlt.
Gruß Reinhard
Da magst du recht haben, ich habe eh nur 2l in dem Ding,
Aber ein Lufttrockenr vor dem Gerät könnte Sinn machen.
Ich hab mir das Ding gekauft, weil mir mein Selbstgebasteltes Ding mitsamt Behälter um die Ohren geflogen ist. Da war ich erst ziemlich baff und dann ganz schnell mit dem Wasserschlauch an der Karre.
Gruß Reinhard
Moin,
das mit dem Deckel und dem Autoventil habe ichfrüher auch gemacht.
Das hat 2 Nachteile:
1. Man muss höllisch aufpassen das der Behälter nicht leer wird (Das Entlüftegerät hält den Behälter voll).
2. Mit dem Druckminderer am Kompressor ist es nicht einfach den Druck genau einzustellen.....
Das Ding das ich letztes Jahr für 99,90 gekauft habe (Die 65.- stimmten nicht) kostet jetzt fast 140.-
Grußß Reinhard
Moin,
mein Landy ist ja auch so ein Störrischer Kandidat was das Entlüften angeht.
Unterdruck geht nicht, das zieht Luft am Entlüfternippel.
Pumpen mit dem Pedal, geht oder auch nicht.
Seit einiger Zeit entlüfte ich nur noch mit Überdruck. Nachdem mir mein Selbstgebauter Druckanschluss( Behälter) mit einer Riesenschweinerei um die Ohren geflogen ist, habe ich dann bei Ebay mal 65.-€ für einen Druckentlüfter investiert.
Damit kann ich alleine Entlüften und den Druck sehr genau dosieren. Es sind alle möglichen Adapter dabei.
Gruß Reinhard
Danke,
ich bin nur aus anderen Forenbeiträgen nicht schlau geworden ob die Watanlage auch in den “normalen“ Achsen ist.
Aber dann ist ja alles gut. Da sieht man wieder wie hilfreich das Internet sein kann, der Kollege ist angehender KFZ Meister und ich in der Lehre
Moin,
weder noch. Die Zivilen haben sowas nicht.
Meiner hat, aber beides bedarf noch der Zuwendung.
Gruß Reinhard
Moin,
das ist schwierig zu Fotografieren, da so viel Geraffel Drumherum Gebaut ist.
Gruß Reinhard