Moin,
sehr schönes Auto hast du da.
Zum APA Getriebe: Das Ding habe ich ja verbaut und das funktioniert auch sehr gut. Allerdings finde ich das schon beim 4 Zylinder recht Zierlich für ein Nutzfahrzeug.
An einen 10l 6 Zylinder Turbo mit 800-1100nm würde ich das Ding nicht Nutzen wollen. Auch wenn das 1500nm verträgt mit Spitzenlasten von 2000nm, das Ding ist zu klein und da ist zuwenig Öl drin...
Wegen deiner Pumpe solltest du vielleicht mal mit Herrn Schöll Reden, der Mann hat Ahnung!
Im Versuch ist ein W50 Motor mit 150PS Turbo gelaufen (Entsprechend 225-240PS beim 6VD), viel Darüber wird nicht gehen, wegen der Gesamtauslegung und dem ungünstigem Verbrennungsverfahren.
Das gilt aber für die Wassergekühlte Version, der Luftkühler wird eher etwas darunter seine Grenzen erreichen.
Die Turbomotoren wurden übrigens alle von 2300 auf 2200 Umdrehungen Zurückgenommen.
Bei 3000+ werden die Dinger zur Handgranate...
Gruß Reinhard