Beiträge von Vossba

    Moin Bert,


    das Kühlsystem funktioniert Drucklos nicht richtig. Der Deckel mit Dichtung sorgt für einen Überdruck und damit kocht er erst bei höherer Temperatur.


    Bei einem Ausgleichsbehälter muss dann der "Druckdeckel" in das Ausgleichsgefäß.


    Gruß Reinhard

    Moin,


    da unten Schweissen in Zwangslage ist Geknorze. Ausserdem sprühst du Funken in alle Richtungen ( Bremsschläuche etc.).


    Die Kupplungsglocke ist in 20 Minuten ab. Die Hebel kannst du auf dem Tisch nach dem Säubern mit einer Durchgezogenen Naht Schweissen. Dann Fällt das auch nicht in der Wüste Gobi, oder ähnlich auseinander ( A2 in der Nacht bei strömendem Regen).


    Gruß Reinhard

    Moin,

    den Felgenring kriegt man nach längerer Laufzeit schlecht ab. Ich habe dazu Holzkeile die ich mit dem Hammer rundum dazwischen Schlage und mit dem Kuhfuss hebele, irgendwann springt er ab.


    Nicht meine Idee, die ist aus dem echtem Einsatz im Osten...


    Die feste Seite drücke ich mit nem High Jack im Windenmaul ab. Ging immer easy.


    Zum Aufpumpen: Erstmal 0,4bar drauf und schauen ob der Sprengring sitzt. Dann lege ich den Reifen mit dem Sprengring nach unten unters Auto. Reifenfüller mit Tape auf offen fixiert und den Druck am Kompressor auf 6 bar eingestellt. Wenn der Kompressor nicht mehr pumpt, geh ich mal nachsehen was der Reifen so macht....


    Gruß Reinhard

    Moin,


    ich habe zwar keinen Sil aber mehrere Fahrzeuge mit Fremdmotoren.


    Wenn das Basisfahrzeug keine Abgasnorm hat ist die Eintragung völlig Problemlos.

    Tüv Prüfer suchen und besprechen - Umbauen - Eintragen lassen.


    Nach der Nenndrehzahl wird die Höchstgeschwindigkeit bestimmt, die sollte nicht wesentlich höher werden, wegen der Bremsen. Beim LKW kann der Prüfer das trotzdem eintragen, da man ja eh nur 80 fahren darf.

    Der Motor sollte vom Gewicht her passen

    Manche wollen wegen der Betriebsfestigkeit sagen wir mal, keinen V8 im Multicar eintragen....

    Wenn er richtig böse ist, fordert er ein Geräuschgutachten (300.-€). Beim Diesel interessiert das normal keinen.

    Der Umbau sollte Handwerklich sauber sein, also es sollte nicht so aussehen als ob der Motor Morgen auf die Straße fällt.


    Gruß Reinhard


    p.s. Nach Aktuellem Stand kannst du H Kennzeichen mit Fremdmotor Vergessen!