Beiträge von Vossba

Moin,

wenn du das als Autobude siehst, der mit Ölwechseln an MAN etc. seine Kohle macht sicher nicht.

Wer aber an L60 Motoren schrauben will und Murksfreie Arbeiten liefern möchte, für den ganz sicher. Schau mal wo die Preise hingehen. Ich behaupte das die meisten der heutigen Besitzer ihre LKW nicht selbst Schrauben.

Klar kannst du so ein Werkzeug nicht auf einen Kunden umlegen, es sei denn du legst es ihm nachher ins Auto. Aber dieses Problem haben wohl alle Schrauberbuden die sich mit Oldtimern beschäftigen.

Gruß Reinhard

Moin,

Epoxy hält genau wie Orginal. Sika klebt zwar ordentlich aber dort hat es eigentlich nix zu suchen.

Wenn man mehrteilige Sachen aus Gfk baut, werden die mit Epoxy und Flocken verbunden. Selbst bei Flugzeugen....

Gruß Reinhard

Moin,

die meisten Wohnmobile auf W50 Basis haben wohl den kurzen Radstand. Meiner fährt ganz gut, bis auf sehr holprige Straßen. Dann muss man ein wenig Rudern.

Das Problem ist eher das man für die Familie ein Langes Fahrerhaus benötigt, da wohl keiner die Kids im Koffer unterbringen will. Das wäre dann wohl eine umgestrickte Feuerwehr mit lengem Radstand. Trotzdem ist dann die Wohnfläche sehr klein. Der Lange Radstand ist 50cm länger als der kurze und das lange Fahrerhaus ist Sicherlich schon bei der Version mit 2 Sitzreihen gut 1,5m länger.

Dann bleiben hinten vielleicht 3-3,5m Wohnraum...

Als 2 Personen Auto ist der W50 mit 4m Wohnraum völlig ausreichend. Das reicht auch noch für 1-2 Kleinkinder, aber dann ist auch Schluss.

Obwohl, zumindest eine Familie aus dem Magdeburger Raum zu viert oder fünft im Werkstattkoffer auch jedes Jahr lange Reisen macht. Das Auto hat den kurzen Radstand und ein kurzes Fahrerhaus.

Gruß Reinhard

Moin,

ein L60 ist ein schöner LKW aber wenn du in der Hauptsache einen Hof sanieren möchtest und in der 2. Sache das mit einem Oldtimer LKW verbinden, solltest du eher an einen W50 Denken.

Deutlich günstiger und die bessere Ersatzteilversorgung. Von der Arbeitsleistung tun die sich nicht viel, es sei denn du willst mit 20t Gesamtgewicht Italien Verkehr beginnen..... :-))

Gruß Reinhard

Moin,

das ist beim Saugdiesel und erst recht mit 2300rpm Blödsinn.Das bringt was bei Benzinern mit hoher Literleistung.

Papierfilter kann was bringen. Pumpe aufdrehen auch, aber dann Qualmt er natürlich.

Ich finde meinen nicht Sooo Langsam.

Was für ein Auto hast du?

L oder LA - Reifengröße - Übersetzung - Gewicht - Aufbau

Gruß Reinhard